Es weihnachtet sehr mit den Mainzelmännchen

CineConsult - Dezember 2022

Die Mainzelmännchen begleiten uns, wenn es vorm Fernseher gemütlich wird, und bringen uns immer wieder zum Schmunzeln. Im Beisein der Mainzelmännchen ist Freude angesagt, weshalb sich die Fernsehikonen perfekt in das Käthe Wohlfahrt-Sortiment mit aufnehmen ließen.

Denn in das Sortiment von Käthe Wohlfahrt schaffen es nur Produkte, die mit einem guten Gefühl verbunden sind, die glücklichen Erinnerungen hervorrufen oder die ein Lächeln ins Gesicht der Betrachter zaubern. Genau das tun die Mainzelmännchen. Als Baumbehang aus Glas lassen sie sich in eine Tischdeko integrieren oder finden eben auch als unerwarteter aber umso erfreulicher Hingucker ihren Platz am Weihnachtsbaum. Und so können die Mainzelmännchen und das Haus Käthe Wohlfahrt gemeinsam dazu beitragen, vielen Menschen, ob Groß oder Klein, Freude zu bereiten. Pünktlich zum Weihnachtsfest sind Edi und seine Mitstreiter online, im Fachhandel und auf vielen Weihnachtsmärkten in der Republik zu finden. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2023 zu 60 Jahre Zweites Deutsches Fernsehen und Mainzelmännchen wurde ein Geburtstagsartikel der Poesie in Glas®, liebevoll designed und dekoriert.

Mainzelmännchen sind klein, haben eine drollige Figur und freundliche Gesichter. Sie entsprechen im Grunde dem typischen Kindchenschema. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum nicht nur Kinder sie lieben. Umso schöner ist es, wenn das ein oder andere neue Stück zum traditionellen Weihnachtsschmuck passt. Die Mainzelmännchen haben das Zeug dazu später mal an die Kinder und Enkel weitergegeben zu werden. Denn gerade die Figuren, die sie in der Kindheit lieben, werden sie später wieder zu schätzen.