Bärenstark! Paddington bei der WDR mediagroup

WDR mediagroup GmbH - Dezember 2022

Roter Hut, blauer Dufflecoat, ein alter Koffer gefüllt mit Sandwiches mit stückiger Orangenmarmelade: Seit mehr als 65 Jahren bringen die Geschichten von Paddington Generationen von Kindern und Erwachsenen zum Schmunzeln. Die Botschaft der Marke ist dabei zeitlos und verspricht liebenswürdige, humorvolle Familienunterhaltung für alle. Sein neues Marken-Zuhause für die DACH-Region hat Paddington nun bei der WDR mediagroup gefunden: Die Lizenzagentur sichert sich die Vermarktungsrechte vom Rechtegeber The Copyrights Group für Paddington und ist in der Region für alle Produktbereiche außer Themenparks verantwortlich.

Mit zielgruppengerechten Styleguides, die regelmäßig aktualisiert und erweitert werden, ergeben sich für Lizenzpartner vielfältige Kooperationsmöglichkeiten. Der weltweite Erfolg der Brand ist beeindruckend: Über 160 Lizenznehmer präsentieren insgesamt mehr als 1.000 Lizenzprodukte weltweit, mehr als 35 Millionen Bücher und 25 Millionen Plüschprodukte wurden bislang verkauft. Paddington ist ein echter Kinderbuchheld, der neben den Bücherregalen auch die TV- und Kinoleinwände, die sozialen Netzwerke und die Kinderzimmer erobert.