CTM-E-NEWZ - Ausgabe Halloween 2002

Mit dem Spruch "Halloween - Entlich gruseln!" hat McDonalds seine diesjhrige Halloween "Happy Meal" Promotion eingelutet: Hauptakteure sind hierbei die kultigen Enten Sitting Ducks des Knstlers Michael Bedard. Vom 9. Oktober bis 31. Oktober liegt jedem "Happy Meal" eine von fnf verschiedenen Sitting Ducks Plschfiguren im Halloween-Outfit bei. Beworben wird die Aktion im TV, ber Print-Anzeigen und ber die offizielle McDonalds Homepage www.mcdonalds.de. Dort knnen Sie auch den witzigen TV-Spot ansehen. Viel Spa beim Gruseln und guten Appetit!!!

Die Erfahrung, dass die Enten ein effektives Zugpferd fr Promotion-Aktionen sind, haben auch schon andere gemacht: Bereits im April diesen Jahres startete Eckes-Granini eine groe Sitting Ducks Glitzersticker-Aktion auf jeder Packung FruchtTiger. Untersttzt wurde die Aktion von einer breiten TV- und Printkampagne. Seit Juli sind Bill, Aldo und ihre Freunde nun auf den saugstarken Kchenrollen der BOUNTY Sitting Ducks Edition von Procter & Gamble vertreten, und seit September gibt es kultige Sitting Ducks Sticker auf den leckeren Joghurt-Produkten FRUTTIS von Campina/Sdmilch. Beide o.g. Partner begleiten ihre Aktion mit einem groen Gewinnspiel: Whrend bei der Verlosung von Procter & Gamble in Kooperation mit dem ZDF ber 40.000 Antwortkarten eingingen und diese Aktion somit zum Mega-Erfolg wurde, steht der Gewinner der 1-wchigen Reise fr 2 Personen nach Afrika - ins Land von Aldo, dem Krokodil - von Campina/Sdmilch in Kooperation mit Universal Music noch nicht fest. Also, bringen Sie Ihre Gehirnzellen zum rauchen, finden Sie heraus, wer der beste Freund von Bill ist, und nehmen Sie noch bis 31. Oktober unter www.fruttis.de an der Verlosung teil.