EUROPA garantiert: TKKG wird im Sinne des Autors fortgeführt

DIE STARKEN MARKEN - Oktober 2007

 
Am 16. November 2007 erscheint das erste TKKG-Abenteuer, das nicht aus der Feder von Stefan Wolf stammt. Der Autor war im März dieses Jahres verstorben. Die neue Folge 156 mit dem Titel „Erpresser fahren Achterbahn“ wurde von André Minninger geschrieben, der Produzentin Heikedine Körting seit 20 Jahren bei den TKKG-Aufnahmen unterstützt und bereits einige TKKG-Buchvorlagen in Hörspiel-Manuskripte umwandelte. „Es war der ausdrückliche Wunsch des Autors, dass die Serie TKKG auch nach seinem Tod weitergeführt wird. Dies tun wir gern – immer im Sinne des Autors. Es werden zukünftig nur Themen behandelt, die auch Stefan Wolf aufgegriffen hätte. Unsere neuen Autoren werden dazu angehalten, die einzigartige TKKG-Welt und die typischen TKKG-Charaktere unter allen Umständen beizubehalten.“, erklärt Maike Nagel, Produkt Managerin SONY BMG Family Entertainment.

Die Detektiv-Abenteuer von Tim, Karl Klößchen und Gaby sind seit mehr als 25 Jahren ein Dauerbrenner. Jährlich werden mehr als 1 Million Tonträger vertrieben, die Absatzzahlen bleiben auf einem konstant hohen Niveau.

Insgesamt wurden bislang rund 30 Millionen Units verkauft. Die Hörspiele, die sich an 8-12jährige richten, werden gleichermaßen von Mädchen und Jungen gehört.

Anfang des Jahres hatte sich SONY BMG Family Entertainment die Markenrechte der Erfolgsserie gesichert. Zusammen mit der Agentur KB&B Advertising wurde das Label DIE STARKEN MARKEN gegründet, das sich um den Vertrieb der TKKG-Lizenzen kümmert. Die Marken HUI BUH, Die Reisemaus und Die Teufelskicker gehören ebenfalls zum Portfolio von DIE STARKEN MARKEN (www.DIE-STARKEN-MARKEN.de).