Mattel gibt freiwilligen Rückruf eines Fisher-Price Produktes bekannt

Mattel - November 2007
 

Mattel, Inc. hat heute den freiwilligen Rückruf eines einzelnen Produkts bekannt gegeben, an dem sich zwei Kleinteile lösen können.

Bei dem zurückgerufenen Spielzeug handelt es sich um die Lernspaß Küche (L7138) von Fisher-Price. An diesem Produkt können sich Kleinteile des Wasserhahns bzw. die Weckerzeiger vom Spielzeug lösen und im Falle des Verschluckens für Kinder eine Erstickungsgefahr darstellen. Vom Rückruf betroffen sind Produkte, die seit Mai 2007 hergestellt wurden. Weltweit werden circa 196.000 Produkte zurückgerufen, davon rund 4.800 Stück in Deutschland.

Verbraucher können das vom Rückruf betroffene Produkt kostenfrei an Mattel zurückschicken. Dazu werden weder die Originalverpackung noch eine Quittung oder ein Kassenbon benötigt. Verbraucher kontaktieren bitte Mattel/Fisher-Price unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 – 78 98 797 oder per E-Mail unter service.de@mattel.com, um einen vorfrankierten Paketaufkleber zu erhalten, mit dem sie das Produkt einschicken können. Nach Eingang des Produkts bekommen sie im Austausch eine neue, einwandfreie Lernspaß Küche zugesandt.

ABWICKLUNG DER RÜCKRUFAKTION FÜR KONSUMENTEN AUS DEUTSCHLAND