Ravensburger Spieleverlag
Oktober 2003

 

Vielversprechende Herbstneuheiten von Ravensburger

Duo
Art. Nr.: 20768
ca. 7,95 Euro

 

Duo - Der Kartenspaß für Alle!

DUO ist ein temporeiches Kartenspiel, das auch ohne langes Regelstudium alle Spielerunden in Schwung bringt. Ideal für Groß und Klein, Alt und Jung. Passende Karten ablegen, andere blockieren, Punkte kassieren. Genial einfach und doch herausfordernd! Ideal auch im Reisegepäck!

Auf Ravensburger.de koennen Sie es ausprobieren. Ihre Mission: Legen Sie alle Karten ab - aber das ist gar nicht so einfach... Probieren Sie es aus!

 


 

Typoo - Für kreative Kids

Nach Xoomy, dem Profi-Comic-Zeichentisch, begeistert nun Typoo, die Profi-Druck-Maschine kreative Kinder. Mit dieser elektronischen Druckmaschine lassen sich witzige Karten, Briefpapier, Türschilder und vieles mehr drucken. Die Druckplatte kann man individuell mit Buchstaben und Motiven gestalten. Farbe bringen zwei verschiedene Stempelkissen ins Spiel!

Die Vorlagen für Typoo gibt es zum Herunterladen auf Ravensburger.de - fuer Spass ohne Ende.

 

Typoo
Art. Nr.: 18615
ca. 39,95 € Euro

 


 

Märchenhafte Kinder-Hits

Disney- dieser Name steht für einige der schönsten Zeichentrickfilme. Wer erinnert sich nicht an Filmhits wie Arielle, die Meerjungfrau oder Der König der Löwen? Kinder sind begeistert von Disney's bunter Zeichentrickwelt und können in traumhafte Fantasie-Welten eintauchen.
 

 

Winnie Puuh

Im Juli war es soweit: Auf den Kinoleinwänden avancierte Ferkel zum Superhelden. Der niedliche Geselle mit den großen rosa Ohren spielte bisher nur eine Nebenrolle in den Geschichten aus dem Hundertmorgenwald. Der Disney-Film "Ferkels Abenteuer" brachte ihn jetzt ganz groß raus!

Für alle Fans von Winnie Puuh und seinen Freunden gibt es bei Ravensburger die passenden Spielideen.

Zum Beispiel die Neuheiten:

Kinder von 3-6 Jahren lernen mit diesem Spiel die Farben kennen und benennen. Der bunte Farbwürfel zeigt, welche Ballooons als nächstes auf die Tafeln gelegt werden dürfen. Viel Spaß mit Pooh's Ballooons.

 

 

Winnie Puuh und seine Freunde laden ein zu einer Partie Domino! Im Nu entsteht eine lange Schlange mit Winnie Puuh, I-Aah, Tigger und Ferkel. Schon Kinder ab 3 Jahren haben Spaß mit diesem Domino.

 


 

Disney's Prinzessinnen

Ein Fest alle für kleinen Prinzessinnen! Auf Puzzles, als Tattoo, Finde-Fix oder Memory® laden Disney's zauberhafte Prinzessinnen zum Träumen ein.

Es gibt ein Wiedersehen mit Arielle, der kleinen Meerjungfrau, Belle aus "Die Schöne und das Biest" sowie vielen anderen berühmten Disney Prinzessinnen.

Zum Beispiel mit den Neuheiten:

 

 

Wo war noch Arielle? Zweite Reihe von oben, vierte Karte von links? Hmm... Disney's bezaubernde Prinzessinnen warten darauf, entdeckt zu werden. Wer die meisten Bildpaare findet, wird zur Memory® Prinzessin!

O weih! Haarschleifen, Äpfel, Schuhe - alles ist wild durcheinander. Kinder ab 3 Jahren finden im Nu die passenden Accessoires für jede Prinzessin. Auf die Plätze, fertig, Finde Fix!

 

 

Tattoos machen im Sommer doppelt Spaß! Die Motive werden auf die Haut gestempelt und dann vorsichtig mit den beiliegenden Farben ausgemalt.

 


 

Dschungelbuch 2

Eines der schönsten Leinwand-Wiedersehen der Filmgeschichte: Endlich finden Mogli und sein großer Freund Balu wieder zusammen! Nachdem Mogli im ersten Dschungelbuch-Film in einem Menschendorf eine neue Heimat fand, ist Dschungelbuch 2 die herzenserwärmende Geschichte von Moglis Wiedersehen mit seinen alten Freunden.

Neben einem Dschungelbuch 2-Domino finden Moglis Freunde auch Puzzles zum Film.

Zum Beispiel:

 

 

Die Schlange Kaa, Shirkan, der gefährliche Tiger und natürlich auch Mogli und Balu: Bild reiht sich an Bild beim Dschungelbuch 2-Domino. Schon Kinder ab 3 Jahren haben an den tollen Illustrationen ihren Spaß.

 


 

Art Collection - Neue Puzzle-Serie

Mit sechs Motiven á 1.000 Teile startet die neue Serie Art Collection. Vier Landschaftsmotive berühmter Maler wie van Gogh und Paul Gauguin und zwei abstrakte Motive stehen zur Wahl. Gar nicht so einfach, seine Wahl zu treffen.

Die neuen Motive im Einzelnen:

Claude Monet, Japanische Brücke im Garten von Giverney
August Macke, Sonniger Weg, 1913
Joan Miró, Animalische Komposition
Paul Gauguin, Die wunderbare Quelle
Vincent van Gogh, Sämann bei untergehender Sonne
Wassily Kandinsky, Hommage à Grohmann, 1926

 

August Macke
Sonniger Weg

Art. Nr.: 15519
ca. 10,95 € Euro

 

© 2000-2003 Ravensburger - www.Ravensburger.de