Fantastische Abenteuer in magischen Moonlands

CTM Concept - November 2007

 
Das Münchener Medienunternehmen CTM Concept – TV & Merchandising bringt als brandneues Lizenzthema die Action-Adventure TV-Serie „Magi-Nation“ nach Deutschland. Die Fantasy-Serie wird voraussichtlich im Herbst 2008 auf RTLII gesendet und lässt die jungen Zuschauer in die mystische Welt der Moonlands eintauchen.

Die CTM Concept – TV & Merchandising GmbH hat die exklusiven Merchandising-Rechte für das neue Lizenzthema „Magi-Nation“ erworben. Die deutschsprachigen TV- und Videorechte hält der Mutterkonzern Tele München Gruppe. Die TV-Serie, eine Co-Produktion zwischen der kanadischen Cookie Jar Ent. Company und dem südkoreanischen Unternehmen Daewon Media, läuft seit September 2007 in Kanada (CBC) und in den USA (The CW/Kid’s WB) und hat als Zielgruppe vorwiegend Jungen von 6-11 Jahren im Visier. Im Herbst 2008 soll Magi-Nation auch die deutschen Anime-Fans mit vorerst 26 Episoden à 22 Min. auf POKITO TV bei RTLII begeistern.

Basierend auf dem gleichnamigen Video Game für Game Boy Color (2001) und dem beliebten Sammelkartenspiel Magi-Nation Duel (2000), das seinerzeit über 5 Millionen Dollar einbrachte, entwickelte Cookie Jar die TV-Serie Magi-Nation – ein episches Fantasy-Abenteuer mit sammelbaren und einzigartigen Traumgeschöpfen (Dream Creatures) und Charakteren, die gemeinsam spannende und knifflige Rätsel lösen.

Magi-Nation erzählt von den Abenteuern des 15jährigen Tony Jones, der eines Tages auf mysteriöse Weise von der Erde in die magische Welt der Moonlands von Magi-Nation befördert wird. Dort freundet er sich mit den beiden Magis Edyn und Strag an. Gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach den elf Traumsteinen (Dreamstones), mit denen sie verhindern können, dass sich der Shadow Magi Agram – die Verkörperung des Bösen – aus dem Kern der Moonlands befreit und die Welt regiert. Mit Hilfe Ihrer getreuen Dream Creatures und dem Book of Elders müssen die drei Helden Rätsel lösen, die feindlichen Shadow Magis bekämpfen und die Geheimnisse der unterschiedlichen Regionen der Moonlands entdecken… und auch ihre eigenen.

Die Cookie Jar Company (früher Cinar Inc.) produziert seit über 30 Jahren sehr erfolgreiche Animationsserien für Kinder, die in mehr als 150 Ländern gesendet werden (z.B. Arthur, Mona der Vampir, Caillou, Paddington Bear). Zusammen mit Daewon Media (Südkorea), einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Animation, Publishing und Licensing (z.B. Digimon, Dragon Ball, Hamtaro, Pokémon, Yu-Gi-Oh!), entwickelte sie ein Multi-Plattform-Konzept für den Launch von Magi-Nation, das aus den drei Hauptkomponenten On-Air, Online, On Shelf besteht.

On-Air ist Magi-Nation bereits in Nordamerika. Online gibt es seit Sommer 2007 eine umfangreiche Website unter www.magi-nation.com. Ein Multiplayer-Online-Game für die Zielgruppe Jungen von 8-12 ist für Sommer 2008 geplant. On Shelf, d.h. als Merchandising-Angebot, ist für das Frühjahr 2008 zunächst ein Sammelkartenspiel vorgesehen, Video/DVDs und Video Games sollen im Herbst 2008 herauskommen. Im Anschluss sind digitales/elektronisches Spielzeug, Role Play toys, Publishing, Bekleidung und viele weitere Produkte geplant.

CTM vermarktet das neue Lizenzthema Magi-Nation in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie den Benelux-Ländern und präsentierte die TV-Serie erstmalig auf dem Licensing Market im November 2007 in München. CTM-Geschäftsführer Peter Kleinschmidt meint: „Unser neues Lizenzthema Magi-Nation kam auf dem Licensing Market 2007 extrem gut an. Das Thema basiert auf einem sehr erfolgreichen Tradingcard Spiel aus den USA und ist mit den Komponenten On-Air, Online und On-Shelf sehr durchdacht. Ich bin überzeugt, dass die TV-Serie und das geplante Multiplayer-Online-Game eine große Fangemeinde erreichen wird, auf die wir mit durchdachten Lizenzprodukten aufbauen können.“