SONY BMG Family Entertainment und die vier beliebten TKKG-Freunde bringen spannenden Detektivspaß auf den Nintendo DS

Nintendo / Sony BMG - November 2007

 
Tim, Karl, Klößchen und Gabi, die vier Freunde aus der bekannten Hörspiel-Serie TKKG, suchen Ermittler mit Köpfchen und laden ab dem 30. November 2007 mit dem brandneuen Nintendo DS-Spiel „Ein Fall für TKKG: Detektiv gesucht!“ ambitionierte Nachwuchsschnüffler zum spannenden Detektivtraining ein. In dem weltweit ersten TKKG-Spiel für Nintendo DS können kleine Spürnasen ab 6 Jahren spielerisch alle Fähigkeiten und Fertigkeiten trainieren, die ein richtiger Detektiv mitbringen muss. Das Quiz- und Denkspiel bietet neben kniffligen Fällen eine große Portion Spaß, Spannung und natürlich jede Menge Abwechslung. Ulli Feldhahn, Geschäftsführer des Labels EUROPA zum Vorhaben: „Wir freuen uns mit dem Nintendo DS-Game zu TKKG neue Wege einzuschlagen und die TKKG-Markenwelt selbst um ein spannendes Element erweitern zu können.“ Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, gratuliert zur brandneuen TKKG-Veröffentlichungsidee: "Ich freue mich sehr, dass TKKG mit Nintendo den Sprung in virtuelle Welten wagt. Der Titel verbindet gekonnt qualitativ hochwertigen Inhalt mit der für die Reihe typischen liebevollen Machart und ist dabei maßgeschneidert auf die einzigartigen Spielmöglichkeiten, die unsere intuitiv bedienbare Hardware Nintendo DS bietet.“ Das Hauptziel des neuen TKKG-Spiels ist es, die Prüfung zum Detektiv mit Bravour zu meistern, doch bis es soweit ist, muss ordentlich trainiert werden. Dafür bietet jeder TKKG-Charakter vier Trainingsspiele, die beliebig oft wiederholt werden können.

  • Der sportliche Tim präsentiert Spiele, die virtuelle Muskelkraft verlangen: Beim Gewichtheben muss mit dem Stylus konzentriert die Balance gehalten werden. In der Wurfbude gilt es, Gangster gezielt mit dem Ball zu bewerfen. Beim Karatetraining sind Angriffe von Gegnern gekonnt abzuwehren und geheimnisvoll verschlüsselte Nachrichten müssen in Windeseile zusammengesetzt werden.
  • Nicht ganz so sportlich geht es bei Karl „dem Computer“ zu, denn seine vier Aufgaben verlangen eher Köpfchen. Mit ihm trainieren Nachwuchsdetektive schnelles Rechnen und müssen so beispielsweise bei der Observation eines Hauses die erleuchteten Fenster zusammenzählen oder rechnerisch ermitteln, wie viele Gangster sich im Haus aufhalten.