Lizenzhaus Köln verstärkt das Handelsmarketing
Um künftig die Zusammenarbeit zwischen den Lizenzpartnern des
WWF Lizenzhaus Köln und dem Handel zu erleichtern, werden ab sofort die
Lizenznehmer im Bereich Handelsmarketing unterstützt
Drei Bereiche bilden hierbei strategische Aktionsfelder: Information, Dialog und
Event
-
Zur Information der Handelspartner gehören produktübergreifende Mailings,
persönliche Anschreiben und natürlich die Lizette
-
Der Dialog wird über gemeinsame Gespräche mit Einkäufern und Lizenznehmern oder
in Form von Roadshows geführt.
-
Das dritte Feld "Event" reicht von ausgewählten Branchenmeetings bis zu
Großveranstaltungen wie Lizenznehmertreffen erweitert um Handelspartner.
Alle
Aktionsfelder dienen einem regen Know-how-Austausch zwischen den beteiligten
Partnern. Im Gegensatz zu den einzelnen Lizenznehmern kann die
Lizenzhaus Köln als Rechtegeber und Agentur zu den Properties
übergreifende Auskunft geben und damit direkt über aktuelle Marketingkonzepte
informieren. Nicht die Produktgruppen stehen im Vordergrund, sondern die
Lizenzcharaktere. Auf diese Weise erhält der Handel Einblick in die
Markenführung und Strategien der
Lizenzhaus.
Vorteil für die Lizenzpartner der
Lizenzhaus Köln : Der Handelspartner ist bereits über Mediadaten
und geplante Aktionen produktübergreifend informiert. Für Lizenznehmer schafft
die WWF Lizenzhaus Köln
eine Basis für den Verkauf ihrer Produkte.
Noch in diesem Jahr finden erste Maßnahmen zum Handelsmarketing statt.
WWF Lizenzhaus Köln wird mit ihren Lizenzpartnern rechtzeitig in
Kontakt treten und sie über den neusten Stand der Entwicklungen informieren.
|