WWF Lizenzhaus
Auszug aus:
Lizette Ausgabe 5 - September 2003

Lizenzhaus Köln verstärkt das Handelsmarketing

Um künftig die Zusammenarbeit zwischen den Lizenzpartnern des
WWF Lizenzhaus Köln und dem Handel zu erleichtern, werden ab sofort die Lizenznehmer im Bereich Handelsmarketing unterstützt

Drei Bereiche bilden hierbei strategische Aktionsfelder: Information, Dialog und Event

  • Zur Information der Handelspartner gehören produktübergreifende Mailings, persönliche Anschreiben und natürlich die Lizette
  • Der Dialog wird über gemeinsame Gespräche mit Einkäufern und Lizenznehmern oder in Form von Roadshows geführt.
  • Das dritte Feld "Event" reicht von ausgewählten Branchenmeetings bis zu Großveranstaltungen wie Lizenznehmertreffen erweitert um Handelspartner.

Alle Aktionsfelder dienen einem regen Know-how-Austausch zwischen den beteiligten Partnern. Im Gegensatz zu den einzelnen Lizenznehmern kann die Lizenzhaus Köln als Rechtegeber und Agentur zu den Properties übergreifende Auskunft geben und damit direkt über aktuelle Marketingkonzepte informieren. Nicht die Produktgruppen stehen im Vordergrund, sondern die Lizenzcharaktere. Auf diese Weise erhält der Handel Einblick in die Markenführung und Strategien der Lizenzhaus.

Vorteil für die Lizenzpartner der Lizenzhaus Köln : Der Handelspartner ist bereits über Mediadaten und geplante Aktionen produktübergreifend informiert. Für Lizenznehmer schafft die WWF Lizenzhaus Köln eine Basis für den Verkauf ihrer Produkte.

Noch in diesem Jahr finden erste Maßnahmen zum Handelsmarketing statt.
WWF Lizenzhaus Köln wird mit ihren Lizenzpartnern rechtzeitig in Kontakt treten und sie über den neusten Stand der Entwicklungen informieren.