|
||
Lizenzhaus Köln verstärkt das HandelsmarketingUm künftig die Zusammenarbeit zwischen den Lizenzpartnern des Drei Bereiche bilden hierbei strategische Aktionsfelder: Information, Dialog und Event
Alle Aktionsfelder dienen einem regen Know-how-Austausch zwischen den beteiligten Partnern. Im Gegensatz zu den einzelnen Lizenznehmern kann die Lizenzhaus Köln als Rechtegeber und Agentur zu den Properties übergreifende Auskunft geben und damit direkt über aktuelle Marketingkonzepte informieren. Nicht die Produktgruppen stehen im Vordergrund, sondern die Lizenzcharaktere. Auf diese Weise erhält der Handel Einblick in die Markenführung und Strategien der Lizenzhaus. Vorteil für die Lizenzpartner der Lizenzhaus Köln : Der Handelspartner ist bereits über Mediadaten und geplante Aktionen produktübergreifend informiert. Für Lizenznehmer schafft die WWF Lizenzhaus Köln eine Basis für den Verkauf ihrer Produkte. Noch in diesem Jahr finden erste Maßnahmen zum Handelsmarketing statt. |