Märklin erhält Preis für den besten europäischen Turnaround

Märklin - Dezember 2007

 
Märklin ist für den bisherigen erfolgreichen Verlauf seines Gesundungsprogramms mit dem europäischen Preis des besten Turnarounds ausgezeichnet worden. Die "Society of Turnaround Professionals (STP)" verlieh dem Unternehmen und den an der Sanierung beteiligten Restrukturierungsberatern von AlixPartners am gestrigen Montag in London den Preis für Europas besten Turnaround.

"Wir freuen uns sehr über diesen Preis, weil wir von Beginn unseres Einstiegs an die schnelle Wiedergesundung von Märklin zum Ziel hatten", sagte Dr. Mathias Hink, CEO der Beteiligungsgesellschaft Kingsbridge Capital. "Wir sehen erste Erfolge, nachdem wir die Investitionen verdoppelt, innovative Vertriebswege beschritten und vor allem der Top-Marke Märklin wieder neuen Glanz verliehen haben; auf diese Weise erschließen wir uns auch neue Käuferschichten."

"Es hat sich als erfolgreich herausgestellt, zunächst den eingebrochenen Umsatz zu stabilisieren und zu beleben und dann die notwendigen strukturellen Maßnahmen einzusetzen, die Märklin auf nachhaltigen Erfolgskurs bringen werden“, so Dr. Ulrich Wlecke, Geschäftsführer der AlixPartners GmbH, der gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Jan Kantowsky und Michael Weyrich die Restrukturierung begleitet hat. "Wir sind stolz, dass Märklin als Musterfall einer gelungenen Restrukturierung prämiert wurde", sagte Wlecke.