WWF Lizenzhaus
"Die Sendung mit der Maus"
News - Oktober 2003

Die Sport-Maus zum Sportjahr 2004

Das im Sommer vom WWF Lizenzhaus Köln vorgestellte neue Gestaltungspaket für die Sport-Maus 2004 ist bereits von 10 Lizenzpartnern angenommen worden. So werden im Maus-Sportjahr 2004 zahlreiche Lizenzprodukte im trendigen Design der Sport-Maus erscheinen. Dabei reicht die Produktpalette von Büchern und Kalendern über Schultüten, Bettwäsche, Fahrradzubehör und Unterwäsche bis hin zu Nachtwäsche und Schuhen.

Inspiriert wurde die Kreation der Sport-Maus 2004 von den beiden Sport-Highlights des Jahres 2004, den Olympische Spielen in Athen und der Fußball-Europameisterschaft in Portugal. Die Begeisterung, die von diesen Mega-Events ausgehen wird, greift die Sport-Maus auf, außerdem wird das Thema Sport innerhalb der Sendung mit der Maus bearbeitet und die unterschiedlichsten Sportarten vorgestellt.

Für die Umsetzung auf die Lizenzprodukte wurden vom WWF Lizenzhaus Köln das „Maus-Sport-Logo 2004“ kreiert, sowie spezielle Illustrationen entwickelt, die die Maus bei verschiedenen Sportarten zeigen. Das Gestaltungspaket zur "Sport Maus 2004" beinhaltet u.a. noch fertig konfektionierte Gestaltungselemente wie Bordüren, Muster und ein Angebot für Promotionartikel wie z.B. Aufkleber oder Deckenhänger.

Höhepunkt des Maus-Sportjahres wird das große Maus-Kindersportfest im Juli 2004 im Duisburger Wedau Stadion sein. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Es wird aber auf jeden Fall ein Kinderfest ganz im Zeichen der Maus mit einem bunten Rahmen- und Bühnenprogramm sowie sportliche Wettbewerbsaktivitäten geben, so viel kann bereits verraten werden.

Bestehende und zukünftige Lizenznehmer haben im Jahr 2004 also die Möglichkeit, neue Produkte im Sport-Design zu realisieren und neben ihrem Standardprogramm im Handel zu platzieren. Auf diese Weise erhält die Marke "Maus" neben dem festgeschriebenen Auftritt optisch und inhaltlich neue Impulse.

 


 


 

 

Konturen-Puzzle von Schmidt Spiele

"Was wäre die Maus ohne neue Ideen?"
Frei nach diesem Motto präsentieren sich Maus und Elefant in einem neuen Konturen-Puzzle aus dem Hause Schmidt Spiele. Die 122 konturgestanzten Teile haben weder Ecken noch Kanten und werden in einer ebenfalls konturgestanzten Geschenkbox geliefert.

Richtig zusammengesetzt erfreuen sie übrigens nicht nur die Herzen kleiner Puzzle-Fans.

 


 

Laufend Radfahren lernen mit der Maus

Das Konterfei der Maus ziert jetzt auch ein kindergerechtes Laufrad aus dem Hause Holzformat. Es ist aus Birkensperrholz gefertigt und wiegt nur 4,3 Kilo.

Durch diverse Einstellmöglichkeiten für Lenker und Sattel des Rades sind eine gerade Rückenhaltung und eine optimale Sitzposition für Kinder gewährleistet. Die gebogene Sattelform verhindert ein Abrutschen nach hinten, während der Einschlagwinkel der Gabel das Rad selbst bei ruckartigen Lenkbewegungen nicht kippen lässt. Natürlich verfügt das Laufrad über echte Luftreifen. Und sollte der Sattelbezug einmal schmutzig werden, lässt er sich ganz einfach abnehmen und waschen. So macht das Radfahren-Lernen richtig Spaß.

 


 


 

Maus, Elefant und Ente von Janusch aus Silber

Eine Schmuck Kollektion zur Sendung mit der Maus stellt die Firma Janusch Schmuck her. Die Kollektion umfasst Maus, Elefant, und Ente als Armband, Ohrstecker, Ohrhänger, Anhänger, Collier, Brosche und Ring. Alle Artikel bestehen aus 925er Sterling-Silber mit Emaille und sind gegen Anlaufen geschützt (antitarnisch)

 


 

Maus und Blaubär à la carte

Das Angebot von Postkarten mit Motiven von Käpt'n Blaubär, Hein Blöd und der Maus mit ihren Freunden ist durch den Postkartenverlag Art Concept deutlich vergrößert worden.

Kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts gibt es dank Art Concept eine große Auswahl an Wunsch- und Geschenkmotiven mit den beliebtesten Figuren der Sendung mit der Maus. Da wird jeder Schenker fündig

Art Concept hat die Maus und Käpt'n Blaubär nicht nur auf Postkarten, sondern auch auf Stickern, Buttons und XXL-Postkarten im Sortiment. geplant ist auch die Entwicklung von 3-D-Wackelkarten, die im Postkartensegment für reichlich Bewegung sorgen werden.