Super RTL zeigt die zauberhaften Abenteuer von „Rupert Bär“ in deutscher Erstausstrahlung

Super RTL - Dezember 2007

 
Start: Montag, 14. Januar 2008, 26 Folgen, wochentags, um 8.05 und 8.15 Uhr

87 Jahre ist es her, dass Rupert Bär das Licht der Welt erblickte, und das in der Londoner Tageszeitung Daily Express. Dort erscheinen seine Comicstrips noch immer. Ab dem 14. Januar können auch die deutschen Kinder Freundschaft mit dem jung gebliebenen Teddy schließen. Super RTL zeigt die 52-teilige Animationsserie Rupert Bär in deutscher Erstausstrahlung – montags bis freitags, 8.05 und um 8.15 Uhr, im Vorschulprogramm TOGGOLINO.

2006 begann der englische Sender Channel 5 in seinem Vorschulprogramm Milkshake mit der Ausstrahlung der bärenstarken Abenteuer und landete damit einen riesigen Erfolg. Das niedliche Tatzentier, das bereits Generationen von Kindern lieb gewonnen haben, war so jung, fröhlich, neugierig und voller Tatendrang wie am ersten Tag und begeisterte mit seinen fantastischen Einfällen die Vorschulkinder – und wohl so manche Mama und einige Papas mit dazu. Gemeinsam mit seinen Freunden Ping Pong, Ming, Edward, Bill, Raggety, Freddy und Frieda erlebt er jeden Tag magische Augenblicke und vermittelt den kleinen Zuschauern auf kindgerechte Art, wie wichtig Freundschaft ist, wie viel Spaß es machen kann, sich mit den Wundern der Natur auseinanderzusetzen, und wie schön es ist, den Zauber im Alltag zu entdecken – mit Hilfe der eigenen Fantasie.

Gleich in der ersten Folge “Rupert und die wilde Rollerfahrt“ geht es im Wald drunter und drüber. Rupert liebt seinen roten Roller zwar sehr, findet ihn aber generell etwas zu langsam. Kein Problem, wenn man so gut zaubern kann wie Ping Pong. Ein wenig Magie, und schon ist der Roller wesentlich flotter, um nicht zu sagen: Aus ihm ist ein nicht zu bändigendes Skateboard geworden. Alles in allem keine erfreuliche Entwicklung. Ob der Zauber rückgängig gemacht werden kann?

Und nicht weniger turbulent geht es bei Rupert Bär und seinen Freunden weiter. So können die kleinen Zuschauer erleben, was passiert, wenn die Meerjungfrau Miranda einer Muschel die Perle stibitzen will oder von einem Baum ein Vogelnest gefallen ist und den Freunden klar wird: Die Eier brauchen ein neues Zuhause. Zugucken, staunen, die Natur und die Fantasie entdecken: Mit Rupert Bär macht es einfach Spaß.