Vorschau auf die EK LIVE (18.01.-20.01.2008)

EK/servicegroup - Dezember 2007

 
EK LIVE: Mit Vorsprung ins Jahr 2008

Trendsortimente und praxiserprobte Marketingkonzepte, etablierte und frisch entwickelte Lösungen zur unternehmerischen Profilschärfung sowie Dienstleistungen, die Kosten senken und Prozesse optimieren: Die Handelspartner der EK/servicegroup können sich auf der Trend- und Servicemesse EK LIVE vom 18. – 20. Januar 2008 gleich zu Jahresbeginn eine Vielzahl von Wettbewerbsvorteilen sichern.

Der frühe Termin der größten EK-Messe kommt den erwarteten mehreren tausend Fachbesuchern aus dem In- und Ausland zugute, denn der zeitliche Vorsprung vor vergleichbaren Fachmessen garantiert Neuheiten im wahrsten Sinne des Wortes.

Effizienz garantiert auch die neue Messekonzeption der Bielefelder. Die konsequente Zusammenlegung aller Leistungskomponenten der jeweiligen Geschäftsfelder hebt u. a. die Trennung von Lieferantenflächen und Lagerausstellung auf. So werden auch die spezifischen Systemlösungen nun auf den jeweiligen Geschäftsfeld-Flächen präsentiert. Alle Leistungen der jeweiligen Branche finden die Besucher damit an einem Standort.

Auf dieser neu konzipierten EK LIVE zeigen EK und rund 200 führende Lieferanten auf 32.000 qm das breite Spektrum aus den fünf Bereichen living, comfort, family, fashion und hobby.

Highlights

living

  • Systemlösungen: der neue Markenstore „ideenreich“ sowie „Haus & Co.“
  • Großer Herbst- und Weihnachtsmarkt mit den neuesten Trends aus aller Welt
  • Aktionsmarketing- und Deko-Konzepte: „Küchensinn“, „Frühlingszeit“ u. a.
  • EK-Handelsmarken wie zeitgeist, trend today, daily home

comfort

  • „electroplus“: der neue Markenstore, der technische Sortimente emotionalisiert und über den Nutzen verkauft
  • Vergrößerte Ausstellung von Elektro-Groß- und -Kleingeräten in je einer eigenen Halle
  • Design- und Produktideen für Kleingeräte auf der „Straße der Innovationen“
  • Einbau- und Standgeräte mit „TOP edition“-Logo: die Handelsmarke für Großgeräte

family

  • Die family-Fläche vereint Spielwaren, Baby-Bedarf, PBS und Bücher nun auch räumlich
  • FUN COMPANY: Die Spielwaren-Handelsmarke kommt mit einer neuen Produktlinie (rund 150 Artikel)
  • Die Fußball-Europameisterschaft im Juni 2008 wirft ihre Schatten voraus
  • Die Papier/Büro/Schreibwaren-Systemfläche „Kurz suchen – gut finden“: jetzt auf über 200 qm einzelhandelsgerechter und kundenorientierter denn je

fashion

  • Erprobte Systemkonzepte für Strumpfwaren, Kurzwaren/Handstrickgarne, Heimtextilien
  • Systemfläche Wäsche: „Gut drauf mit dem Richtigen drunter“
  • Die Welt der Lederwaren mit neuen Marken und Looks
  • Neue Prospekt-Aktionen für DOB/HAKA/KIKO mit Orderpaketen
  • Das Cross-Selling-Konzept „Neues entdecken“ mit Wohnaccessoires

hobby

  • aktuelle Vertriebs- und Marketingkonzepte der Fachgruppe GARTEN & FREIZEIT
  • gewinnbringende Leistungen für das Kompetenzfeld „Wohnen im Garten“

„Wir optimieren – Sie profitieren“

Das Kompetenz-Netzwerk der EK steht für Know-how-Vermittlung und Förderung durch Austausch. Die Beratungsangebote im neuen DienstleistungsCenter reichen von der Absatzförderung über den IT-Bereich bis hin zur Steuerberatung und Weiterbildung. Im neu eingerichteten Systemcenter informiert die EK umfassend über die Vorteile der bestehenden Systemgeschäfte, die 1:1 auf der Messe erlebbar sind. In direkter Nachbarschaft: Die Trendfläche, auf der für Einzelhändler relevante Megatrends präsentiert werden.

EK LIVE: Freitag, 18. Januar bis Sonntag, 20. Januar 2008, jeweils ab 9:00 Uhr.