MM MerchandisingMedia Newsletter Januar 2008

MM MerchandisingMedia - Januar 2008
 
Die wichtigsten Meldungen aus den Bereichen
 
 
 
MM MerchandisingMedia ist Lizenzagentur für das Kino-Highlight 2008 "Asterix bei den Olympischen Spielen"
MM MerchandisingMedia hat sich die Merchandisingrechte an dem europäischen Kino-Highlight 2008 "Asterix bei den Olympischen Spielen" gesichert, das am 31. Januar 2008 in die deutschen Kinos kommt. Damit liegen ab sofort sämtliche Merchandising- und Promotionrechte der neuen Film-Produktion für Deutschland, österreich und die Schweiz bei MM MerchandisingMedia.
Mehr
 
 
Die "Besten Filme aller Zeiten" auf 50 DVDs
MM MerchandisingMedia und der Sender kabel eins bringen zusammen mit dem Münchner DVD-Publisher Complete Media Service (CMS) die DVD-Reihe "Beste Filme aller Zeiten" in den Handel. Die Edition besteht aus insgesamt 50 Titeln und startet am 17. Januar. Die Kooperation wird von der HöRZU durch Anzeigen und Rezensionen unterstützt.
Mehr
 
 
 
FIT FOR FUN präsentiert Küchengeräte-Kollektion
Ab sofort präsentiert FIT FOR FUN gemeinsam mit den Marken der Salton Deutschland GmbH � Russell Hobbs und George Foreman � eine Küchengeräte-Kollektion im Handel. Die erfolgreiche Lifestylemarke bietet dabei Stabmixer ebenso wie einen Grill�n Sound Fitnessgrill mit integriertem Soundsystem an. MM MerchandisingMedia wurde Anfang 2007 von der FIT FOR FUN Verlag GmbH mit der Lizenzmarkenentwicklung und Lizenz-Vermarktung im Nonfoodbereich für den deutschsprachigen Raum beauftragt.
Mehr
 
 
N24 Steuer 2008
Buhl Data Service GmbH, Marktführer in Deutschland auf dem Gebiet Finanzsoftware, entwickelte das Steuerprogramm "N24 Steuer 2008". Die Nutzungsrechte für das Senderlogo N24 erhält net mobile AG von MM MerchandsingMedia. Das PC-Programm ist ab sofort erhältlich.
Mehr
 
 
Storck bewirbt gemeinsam mit "Nur die Liebe zählt" merci
"Bei merci zählt nur die Liebe": Am Point of Sale führt die August Storck KG für die Marke merci gemeinsam mit der Sat.1-Show "Nur die Liebe zählt" eine Promotionaktion durch. Ab Januar verlosen Sat.1 und merci einen ganz besonderen Valentinsgru�. Die PoS-Aktion findet flächendeckend in allen Supermärkten statt.
Mehr
 
 
"Deal or No Deal" jetzt als interaktives PC-Game
Der Gamespublisher Mindscape hat die Lizenz von MM MerchandisingMedia erhalten und bringt das Game "Deal or No Deal" in den Handel: Fans können jetzt die beliebte Sat.1-Sendung, die von Guido Cantz moderiert wird, sowohl auf dem PC als auch auf dem Nintendo DS spielen.
Mehr
 
 
NIVEA Camp 07 präsentiert von WE LOVE
Im Dezember präsentierte WE LOVE das NIVEA Camp 07. Mit dem NIVEA Camp stärkt die Beiersdorf AG die Positionierung der Marke NIVEA in der jungen Zielgruppe. Zur zielgruppengerechten Ansprache nutzt die Beiersdorf AG die ProSieben-Lifestylemarke WE LOVE. WE LOVE unterstützt die Marketingma�nahme mit Glaubwürdigkeit und Akzeptanz in der jungen Zielgruppe. "Schönheit ist, was Du aus Dir machst" � im 3-tägigen "NIVEA Camp präsentiert von WE LOVE" können Jugendliche Schönheit im gesamtheitlichen Sinn entdecken, verstehen und umsetzen.
Mehr
 
 
Der ganz besondere Fan-Artikel: der WE LOVE Bär
Das neuste Produkt der ProSieben-Lifestyle-Marke WE LOVE ist der WE LOVE Bär, den MM MerchandisingMedia zusammen mit der Heunec Plüschspielwarenfabrik entwickelt und produziert hat. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert MM MerchandisingMedia gemeinsam mit heunec im Rahmen eines Presseevents am 6. Februar um 11 Uhr den WE LOVE Bären. Die ProSieben-Moderatorin Charlotte Engelhardt begleitet das gemeinsame Presseevent am Messestand des Plüschwarenherstellers Heunec.
Mehr
 
 
184 Minuten Abenteuer fürs Wohnzimmer: "Die Schatzinsel" auf DVD
Der Literaturklassiker von Robert L. Stevenson lieferte die Vorlage für den ProSieben-TV-Film und machte eine gelungene und zeitgemä�e Neuinterpretation des Romans möglich. Die DVD zur Literaturverfilmung ist seit 6. Dezember im Handel erhältlich. Die Lizenz zu der Produktion der DVD vergab MM MerchandisingMedia an Warner Home Video Germany.
Mehr
 
 
ProSieben-Thriller "Fleisch" ab 19. Februar auf DVD
Eine Hochzeitsreise wird zum Horror-Trip: Statt romantischem Honeymoon in Südafrika gerät ein junges Ehepaar in die Klauen von skrupellosen Menschenhändlern� Der ProSieben-Movie mit Starbesetzung erscheint am 19. Februar auf DVD. Die Lizenz zu "Fleisch" vergibt MM MerchandisingMedia an Warner Home Video Germany.
Mehr
 
 
ProSieben-Serie "Prehistoric Park � Aussterben war gestern" auf DVD
Das spannende und informative Dokutainment-Programm "Prehistoric Park � Aussterben war gestern" strahlte ProSieben in der Weihnachtszeit aus. Alle sechs Folgen � 50 Minuten erscheinen ab 11. Januar auf zwei DVDs in einem Digipak bei polyband. Die Lizenz dazu vergibt MM MerchandisingMedia.
Mehr
 
 
Beliebte TV-Serie "Alles au�er Mord" ab sofort auf DVD erhältlich
EuroVideo erhält von MM MerchandisingMedia die Lizenz zur ProSieben-Serie "Alles au�er Mord" und veröffentlich sie auf DVD. Die deutsche Krimiserie wurde nach einer Idee von Michael Baier entwickelt und für die Produktion zeichnet sich die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF) verantwortlich.
Mehr
 
 
"Das Wunder von Loch Ness" ab 6. Februar auf DVD
Der Sat.1-TV Movie "Das Wunder von Loch Ness" ist ab 6. Februar auf DVD von Warner Home Video Germany erhältlich. In dem Abenteuerfilm sind u.a. Lisa Martinek, Hans Werner Meyer, Dorkas Kiefer, und Thomas Fritsch zu sehen.
Mehr
 
 
"Broti & Pacek. Irgendwas ist immer" � Alle 22 Folgen auf 6 DVDs
Die beliebte Sat.1-Serie mit einem Staraufgebot an Gastschauspielern wie z.B. Ingolf Lück oder Axel Schulz gibt es jetzt auch auf DVD. EuroVideo hat die Lizenz zu "Broti & Pacek. Irgendwas ist immer" von MM MerchandisingMedia erhalten.
Mehr
 
 
 
Lenny Kravitz liefert die Kampagnen-Musik der erfolgreichen ProSieben-Serie "Grey's Anatomy � Die jungen ärzte"
Ab Februar ist die Single "I�ll Be Waiting" von Lenny Kravitz das Musikbett der Ankündigungskampagne der US-Serie "Grey's Anatomy � Die jungen ärzte". MM MerchandisingMedia bewirbt die Single im Rahmen einer Medienkooperation auf ProSieben.
Mehr
 
 
"Home" von Westlife ist der Titelsong zur neuen Staffel der ProSieben-Show "Stars auf Eis"
MM MerchandisingMedia hat die Musikkooperation in Zusammenarbeit mit Sony BMG Music Entertainment (Germany) initiiert und umgesetzt. Die Single "Home" von Westlife ist der Titelsong für die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow "Stars auf Eis � von und mit Katarina Witt". Höhepunkt der Kooperation: der Auftritt des Quartetts beim gro�en "Stars auf Eis"-Finale am 7. Februar im Europa Park Rust, bei dem Westlife den Titelsong "Home" präsentieren werden.
Mehr
 
 
WE LOVE in Concert: "Amy Winehouse live in London"
MM MerchandisingMedia hat ProSieben als Partner für die TV-Ausstrahlung des Konzerts aus London "Live at Shephards Bush Empire", aufgenommen im Mai 2007, lizenziert. Am 20. Dezember zeigte ProSieben die Konzertausstrahlung, Interviews sowie Bilder des Lebens und der Karriere der jungen Künstlerin als "WE LOVE in Concert: Amy Winehouse live in London".
Mehr
 
 
Herbert Grönemeyer "12 Live" DVD
In einem 3-Disc-Digipack präsentiert Herbert Grönemeyer die Highlights seiner "12 Live" Tournee 2007. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der DVD mit EMI Music Germany (Grönland/Capitol) eine Kooperation geschlossen, Medienpartner ist Sat.1.
Mehr
 
 
Zucchero Tour 2008
Die Alben von Zucchero haben einen millionenfachen Absatz in der ganzen Welt gefunden. Zur Veröffentlichung seines Albums "All The Best" kommt Zucchero auf die deutschen Bühnen. MM MerchandisingMedia hat Sat.1 als Partner für die "All The Best Tour 2008" lizenziert.
Mehr
 
 
"Bollywood � Die Show" seit Anfang Januar in Deutschland
Mit über 50 Tänzern und Schauspielern ist "Bollywood � Die Show" ein Tanz- und Musikspektakel der Superlative. Die Originalproduktion aus Indien ist mit neuen Hits und Choreografien noch bis Mai auf Europatournee. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der Show aus der Filmmetropole Mumbai mit Semmel Concerts eine umfangreiche Kooperation geschlossen. Medienpartner der Bollywood-Show, die am 1. Januar 2008 in Hamburg Deutschlandpremiere hatte, ist Sat.1.
Mehr
 
 
 
MM MerchandisingMedia präsentiert die Bugatti Branded Goods Kollektion
MM MerchandisingMedia hat als offizieller, weltweiter Vertriebspartner der Luxusautomobilmarke Bugatti sein Know-how in die Entwicklung der Branded Goods Kollektion eingebracht. MerchandisingMedia ist für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.
Mehr
 
 
 
MM MerchandisingMedia und Dresdner-Cetelem Kreditbank launchen gemeinsam den Online-Aktionsshop SevenOneShop+
Wünsche und Träume werden wahr: Der neue Aktionsshop SevenOneShop+ bietet Inhabern der Dispo+Karte attraktive Angebote: Vom "Germany�s next Topmodel"-Set, über WE LOVE Fitnessgeräte und WE LOVE Fashion bis hin zum POPSTARS Fanpaket sowie beliebten Serienhits auf DVD können Karteninhaber zu besonderen Preisen unter www.dresdner-sevenoneshop.de einkaufen. Die Dispo+Karte kann direkt im SevenOneShop+ beantragt werden. Vertragspartner der Dispo+Karte ist die Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH, ein Joint Venture der Cetelem SA, einem Unternehmen der BNP Paribas-Gruppe, und der Dresdner Bank AG.
Mehr
 
 
Die erfolgreiche Sitcom "Friends" im kabel eins Online-Shop
Im kabeleins-FanShop finden Fans der Sitcom "Friends" die Superbox mit allen zehn Staffeln auf. Der Direktverkauf bietet eine erfolgreiche Alternative zur klassischen DVD-Vermarktung.
Mehr
 
 
ProSieben-FanShop offeriert die DVD "Prehistoric Park � Aussterben war gestern"
Das spannende und informative Dokutainment-Programm "Prehistoric Park � Aussterben war gestern" ist als DVD ab sofort über den ProSieben-FanShop bestellbar. Lizenznehmer, Werbekunden, Ausstatter von TV-Formaten oder Publisher finden im Teleshopping effiziente und individuelle Vertriebskonzepte, die die richtige Zielgruppe erreichen.
Mehr
 
 
 
Starwatch Music erzielte 2007 stärkstes Wachstum aller Labels in Deutschland nach Marktanteilen
Starwatch Music, das Musiklabel der ProSiebenSat.1 Group, ist das erfolgreichste unabhängige Label im deutschen Tonträgermarkt. Das zeigen die Jahresauswertungen des anerkannten Branchenblatts "musikwoche" in der Ausgabe Nr. 52+1 (2007). Demnach ist das Münchner Musik-TV-Label nach Marktanteilen der Media Control Charts das zweitgrö�te deutsche Domestic Label und erzielte 2007 das stärkste Wachstum aller Labels. 2008 setzt das Partnerlabel von ProSiebenSat.1 und Warner Music auf Internationalisierung sowie den Ausbau des Repertoires und der Vermarktungskette.
Mehr
 
 
Deutschlands hei�ester Live-Act ist startklar: �Elevator�, das erste Album von Room2012, seit Mitte Dezember erhältlich
Am 6. Dezember wurde aus den POPSTARS-Kandidaten Tialda, Cristobal, Julian und Sascha die Band Room2012. Ihre erste Single "Haunted" sowie das Debüt-Album "Elevator" erschienen am 14. Dezember beim Label Starwatch Music. Seit 20. Dezember sind Room2012 auf Clubtour durch Deutschland unterwegs.
Mehr
 
 
Mina stellte bei MyVideo ihren Song �How the Angels Fly� ein. Jetzt hat sie einen Plattenvertrag.
Das Plattenlabel Starwatch Music hat Mina unter Vertrag genommen. Die erste Single "How the Angels Fly" erschien am 16. November. Seit Mitte Dezember ist das erste Album von Mina "Learn to Fly" auf dem Markt. Die 14-Jährige stellte ein Video mit ihrem Song auf www.MyVideo.de ein. Nur zwei Tage später war sie damit auf Platz eins. Der Videoclip von Mina hielt sich auf der Videoplattform wochenlang auf der Spitzenposition. über vier Millionen User haben ihr Video seither abgerufen. 5500 Fans kommentierten Minas Auftritt.
Mehr