| ||
![]() Sie sind blau, sie sind Kult und sie fühlen sich im Super RTL-Programm so wohl wie ihr Kopf unter der obligatorischen Zipfelmütze: die Schlümpfe. Das Unternehmen Henkel widmet den kleinen Wichten nun mit „Schwarzkopf Schauma Kids“ eine eigene Produktlinie. Super RTL begleitet die Einführung mit einer breit angelegten, crossmedialen Sonderpromotion. Die Kooperation mit dem Kölner Familiensender, der die kultige Cartoonserie Die Schlümpfe montags bis freitags um 11.30 Uhr zeigt, umfasst neben dem Format-Sponsoring zahlreiche On Air- und Online-Maßnahmen, die den Produkt-Launch bis März unterstützen. On air machen die Schlümpfe mit einem 30-Sekunden-Formatpromotiontrailer auf die „Schwarzkopf Schauma Kids“- Produkte im Vorschulprogramm TOGGOLINO und in der Sendestrecke für Schulkinder, TOGGO, aufmerksam. Darüber hinaus lädt ein Gewinnspieltrailer die kleinen Zuschauer ein, bei einem großen Schaumfrisuren-Wettbewerb mitzumachen. Auf TOGGO.de finden sie in der Schauma-Kids-Markenwelt tolle Tipps für Schaumfrisuren, ein Online-Spiel mit den Schlümpfen, weitere Features mit Spaß-Garantie und können auch gleich Fotos von ihren schaumigen Frisuren hochladen. |