Kult-Eisbär BERNARD inspiriert zu neuen Ideen

CTM Concept - Januar 2008

 
Die Produktwelt rund um den lustigen Eisbären BERNARD wird immer größer. CTM präsentiert die neuesten Highlights auf der Nürnberger Spielwarenmesse.

Der tollpatschige Eisbär BERNARD wird mehr und mehr zum Bestseller. In Deutschland und in Österreich hat er sich längst zum Publikumsliebling entwickelt und bringt sowohl im Fernsehen (KI.KA; ORF1) als auch auf sämtlichen INFOSCREENS mit ca. 20.000 Clips täglich seine Fans zum Lachen.

Vom 7. bis 12. Februar 2008 macht BERNARD die Spielwarenmesse in Nürnberg unsicher und zeigt, wie er seine Lizenzpartner ständig zu neuen Produktideen inspiriert. Gebändigt wird er nur durch eine Glasvitrine im sog. „License Center“, in dem die neuesten Lizenzthemen mit den dazugehörigen Produkten präsentiert werden. Ausgehend vom „License Center“ weist dann der „LicenseGuide“ den Weg zu dem Stand des jeweiligen Lizenznehmers.

Auf dem Stand der Firma wb compagnie, Furth im Wald, kann BERNARD anschließend nicht nur in Glas bewundert, sondern auch befühlt werden: Dort gibt es Bernard in einer vielfältigen Produktwelt aus Plüsch in verschiedenen Größen, Schlüsselanhängern und als pfiffige Taschenkollektion zum Anfassen.

Als weiteren Lizenznehmer hat der Eisbär mit seinem tollpatschigen Charme die Firma Ravensburger für sich gewonnen, die auf der Spielwarenmesse die ersten beiden Motive (500 + 1.000 Teile) einer BERNARD Puzzle-Serie präsentiert. Zudem ist der Nürnberger Spielkartenverlag mit ersten witzigen BERNARD-Kartenspielen vor Ort.

Der Kult-Eisbär macht aber nicht nur Spaß, sondern auch mobil: BERNARD-Fans können sich demnächst über weitere umfangreiche Contents, wie z.B. Klingeltöne, Wallpapers, MMS Video und Handy-Spiele von Materna, Köln, freuen.

CTM steckt derzeit in weiteren viel versprechenden Verhandlungen und ist zuversichtlich, das Produktsortiment rund um BERNARD, das u.a. bereits verschiedene Kalender von Mohn Media, Gütersloh, und DVDs von Universal Pictures Germany umfasst, schon bald durch Video- und PC-Spiele, Heimtextilien, eine trendige Bekleidungslinie sowie eine Schreibwarenlinie erweitern zu können.