Unerschrockene Freizeitdetektive ermitteln
Der Krimi-Herbst steht ganz im Zeichen von Scotland Yard!

Universal Family Neuheiten Oktober 2003

 

CD - Scotland Yard Folge 11
MC - Scotland Yard Folge 11
 
CD - Scotland Yard Folge 12
MC - Scotland Yard Folge 12

 

Universal Family Entertainment schickt Betty, Benny und Buck Buff erneut auf spannende Verbrecherjagd quer durch London!

Englands cleverste Drillinge, Betty, Benny und Buck Buff, erleben in zwei aufregenden neuen Folgen der Hörspiel-Reihe Scotland Yard wieder spannende Abenteuer in London. In Alarm am Airport bekommen Betty, Benny und Buck Besuch von einem Pariser Kriminalinspektor, der Onkel Mac vertreten soll und dessen Ankunft die Drillinge mit gemischten Gefühlen entgegenschauen: Was ist das für ein Mann? Werden sie auch mit ihm spannende Kriminalfälle lösen können? Zuerst sieht es nicht danach aus. Doch als es dann “Alarm im Airport” gibt und Benny in Gefahr gerät, zeigt Monsieur Garbouche, was in ihm steckt. Ebenso packend ist die Geschichte um die Stars in Gefahr. Bei einem Gastspiel des Filmstars Carol Sealing werden die Buff-Drillinge Zeugen eines Verbrechens. Doch sie geben sich nicht mit der Zuschauerrolle zufrieden. Benny gelingt es mit einer gewagten Aktion, einen der Gangster zu stellen. Aber wo ist sein Komplize? Und wo ist Carol Sealing versteckt?

In den späten Achtzigern waren die Scotland Yard-Hörspiele bereits der absolute Renner, verkauften sich mehrere hunderttausend Mal und avancierten nicht nur bei Kindern zum absoluten Kult. Nicht zuletzt, weil Schlager-Ikone Freddy Quinn die Rolle des Inspektor Mac Macintosh spricht. Angelehnt an das berühmte gleichnamige Spiel von Ravensburger, das 1983 zum Spiel des Jahres gekürt wurde, wecken die Hörspiele den Hobbydetektiv in jungen und jung gebliebenen Zuhörern. Jetzt bringt Universal Family Entertainment die kultigen Krimi-Stückchen wieder auf den Markt. Ab Ende Oktober/ Anfang November können Krimi-Fans bei zwei neuen Folgen aus der Reihe Scotland Yard mitraten und –zittern. Erstmalig erscheinen die beiden neuen Folgen auch auf CD.

Diese Hörspielreihe ist nicht nur etwas für Stimmen-Freaks (die Besetzung ist ein Ohrenschmaus!), sondern auch für Fans von wirklich hochwertigen Produktionen bei denen Inhalt und Geräusche zum absoluten Hörgenuss werden und zum Eintauchen in eine andere Welt einladen.