Der LUPU Spieleverlag präsentiert die weltweit ersten Duft Puzzles

LUPU - Februar 2008
 

Spiel mit den Sinnen: Duftende Neuheit auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Wohlriechendes Highlight auf der Nürnberger Spielwarenmesse: Puzzles, die duften. Bei diesen Puzzles spielt auch die Nase mit. Das Berühren der Teile setzt einen Duft frei, der zum jeweiligen Motiv passt und etwa zwei Jahre lang bei jeder Berührung neu ausgeströmt wird. Die Produkte sind weltweit einmalig und werden komplett in Deutschland hergestellt.

Der LUPU Spieleverlag bringt vorerst fünf verschiedene Motive mit jeweils 1000 Teilen heraus. Die Duft Puzzles „Rosen“ und „Lavendel“ versetzen den Spieler in einen romantischen Garten oder ein blühendes Lavendelfeld in der Provence. Die Motive „Kokos“ und „Orange“ vermitteln mit ihren saftigen, wohlriechenden Früchten eine Atmosphäre von Exotik und Karibik, und bei der Variante „Kaffee“ kommen alle Freunde dieses aromatischen Getränks auf ihre Kosten.

Die Puzzles sind für Spieler ab zwölf Jahren geeignet und kosten je ca. 17,99 €.