CTM unter neuer Führung

CTM News
Oktober 2003

 
Uwe Deifuß hat die Geschäftsführung des Münchener Medienunternehmens CTM Concept – TV & Merchandising GmbH, einer Tochter der Tele München Gruppe übernommen. Er folgte vor wenigen Tagen Hans Ulrich Stoef, 39, nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Die berufliche Laufbahn des Diplom-Betriebswirts begann bei dem Süßwarenhersteller August Storck KG. Danach trat Deifuß in die Krombacher Brauerei ein, wo er fast 7 Jahre u.a. als Produkt Manager tätig war und eine Tochtergesellschaft für Media und Sponsoring für die heute meistverkaufte Biermarke Deutschlands aufbaute. Bevor sich der Vermarktungsexperte schließlich in die beraterische Tätigkeit stürzte, leitete er für 5½ Jahre die Geschäfte der Münchner Sportrechte- und Marketingagentur SportA, der gemeinsamen Vermarktungstochter von ARD und ZDF.

Mit Uwe Deifuß steht bei CTM wieder ein Vermarktungsprofi an der Spitze, der den erfolgreichen Kurs des etablierten Unternehmens weiterführen und neue Geschäftsbereiche aufbauen soll.

Über zukünftigen Arbeitsmangel braucht sich der 44-Jährige keine Sorgen machen, stehen die Lizenzhighlights für 2004 doch bereits fest: neben neuen Staffeln zu den japanischen Trendserien „One Piece“ und „Beyblade“ steht in 2004 vor allem das mit viel Vorschusslorbeeren ausgezeichnete Zeichentrickprojekt „Winx Club“ im Fokus der Vermarktung. Neu im Rechte-Portfolio sind u.a. die Zeichentrickserie „Hexe Lilli“ nach der renommierten Buchserie von Lutger Knister, sowie der japanische Mega-Hit „Crush Gear“ von BANDAI.