Neuheiten 2. Halbjahr 2008 von MATTEL im Überblick

Mattel - Februar 2008


So macht Lernen Spaß

Der Lernspaß Tisch hat’s in sich, denn hinter den bunten Tasten und Knöpfen auf Telefon, Mini-Klavier und aufklappbarem Mobil-Phone verbirgt sich allerlei Wissenswertes. So hört Baby das ABC, lässt von 1 bis 10 zählen, lernt Blau, Grün, Gelb und Rot zu unterscheiden und hat einen Heidenspaß, wenn beim Bewegen der Maustaste die Tonleiter ertönt. Zum Spielen auf dem Boden können die Füße am Spieltisch abgenommen werden. Kuscheln und dabei gleich noch etwas lernen, kann Baby mit dem Lernspaß Teddy. Drückt es die Pfoten, leuchten im Display auf der Brust entsprechend Buchstaben, Zahlen oder Noten auf und eine Stimme erklärt dem Kind, was es gerade sieht. Mit verschiedenen Melodien und Liedern.
Mit dem Lernspaß Einkaufswagen werden die ersten Schritte ins Leben garantiert ein Erfolg! Denn schiebt das Baby erst einmal den Wagen, ermuntern Musik und Lichter zum Weiterlaufen. Und weil ein leerer Wagen kein richtiger Einkaufswagen ist, werden die ersten „Einkäufe“ in Form von „Lebensmittel“-Spielsteinen gleich mitgeliefert.

Fotografieren wie die Großen können Kinder mit der neuen wasserdichten Fisher-Price Digitalkamera. In rosa für die Mädchen und in blau für die Jungen ist sie nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch kinderleicht zu bedienen. Sie verfügt über eine Auflösung von 1,2 Megapixel, integrierten Auto-Blitz und einen 64 MB-Speicher für bis zu 500 Fotos! Mit dabei ist ein USB-Kabel zum Übertragen der Bilder auf den PC. Die Kamera ist kompatibel mit Windows 2000 und höher sowie mit Macintosh und wird mit einer CD mit Bildbearbeitungssoftware (Windows® 2000/ME/XP) geliefert (ab 3 Jahren).

Mit dem Digital Arts & Crafts Studio, das an den Home-PC angeschlossen wird, werden die Malkünste kleiner Künstler druckreif. Mit dem Malstift können nicht nur eigene Kreationen verwirklicht, sondern dank entsprechender Software, die zum Set gehört, auch vorgegebene Vorlagen ergänzt oder coloriert werden. Ist man mit seinem Werk zufrieden, druckt man es mit dem Farbdrucker aus.

Bei den Little People gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken! Alles ist hier liebevoll der Welt der Großen nachempfunden und regt zum fantasievollen Rollenspiel an. Zum Herbst 2008 wird die Serie mit Märchenschloss, Rennbahn und einer ganzen Stadt erweitert.

Neue Abenteuer mit Tigger, Pooh und Darby

Genau wie in der Serie warten auf Tigger, Pooh und Darby im Superschnüffler Baumhaus jede Menge spannende Überraschungen. Werden oben ins Baumhaus Figuren gesteckt, kommen sie unten, wie von Zauberhand verwandelt, in Super-Schnüffler-Outfits wieder heraus. Und wenn plötzlich das Super-Detektiv-Signalhorn ertönt und eine Signalflagge den kleinen Detektiven zeigt, wohin sie gehen müssen, kann man sich schon mal fragen, ob denn hier alles mit rechten Dingen zugeht... Über 30 zufällig ausgewählte Aufgaben müssen Tigger, Pooh und Darby lösen und freuen sich über jede Hilfe!

Tierisch gut ist die Tigger-Maske! Denn wie durch Magie wird die Stimme des Kindes in die Stimme von Tigger umgewandelt.