Upper Deck startet umfangreiche, europäische Yu-Gi-Oh! TCG Marketing Kampagne

Upper Deck - Januar 2008
 

Ab Februar 2008 wird Upper Deck eine umfangreiche Marketing Kampagne starten, um das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel in den europäischen Märkten zu unterstützen. Die umfassende Kampagne beinhaltet vier einzigartige TV-Spots, den re-launch der Yu-Gi-Oh! Website, neue POS Materialien für Händler und neue europäische TV-Ausstrahlungstermine der Yu-Gi-Oh! GX Serie. Unterstützt wird die Kampagne durch eine intensive PR Arbeit.

„Wir sind begeistert, wie sich die Nachfrage des Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiels und der gesamten Yu-Gi-Oh! Brand in den letzten Monaten neu belebt hat,“ so Nico Blauw, CEO Upper Deck Europe. „Aufgrung dieser Dynamik im Markt sind wir in einer fantastischen Position, die Marketing Kampagne nun zu starten und freuen uns, das wachsende Interesse für Yu-Gi-Oh! weiter ausbauen zu können!“

Bereits Anfang Februar wird Upper Deck den ersten von vier spannenden TV-Spots schalten und damit das brandneue Yu-Gi-Oh! Booster Set Phantom Darkness bewerben. Zusätzlich wird gerade der Yu-Gi-Oh! Brand Spot finalisiert, in dem Kinder das beliebte Sammelkartenspiel spielen und dabei die sich bekämpfenden Monster kontrollieren. Abgerundet wird diese massive TV-Kampagne von zusätzlichen TV-Spots, die Ende Februar ihre Premiere in Europa feiern und die Duelist Packs Jaden Yuki 3 und Jesse Anderson, die neue Duelist Pack Tin und weitere Organized Play Programme unterstützen.

Darüber hinaus wird Upper Deck die europäischen Yu-Gi-Oh! Websiten in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch neu aufbereiten. Mit dem re-launch können dann Poster und Flyer gedownloaded und die neuesten Infos zu aktuellen Produkten und Turnieren abgerufen werden. Die deutsche Website wird Anfang März online gehen.

Des Weiteren wird Upper Deck seinen Handelspartnern Point-of-Sale Materialien zur Verfügung stellen, um den Verkauf des Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiels zu fördern. So werden Fensteraufkleber und große Pappaufsteller mit Jaden Yuki und seinen bekannten Monstern als Motiv erhätlich sein.