| ||
BabyOne, Deutschlands größte Fachhandelskette für Baby- und Kleinkindbedarf, steigert 2007 den Verkaufsumsatz von 93 auf 112 Millionen Euro. Dies entspricht einem Nettowachstum von 16,8 %. Im Jubiläumsjahr 2008 soll der Wachstumskurs mit weiteren markenstärkenden Maßnahmen fortgesetzt werden. BabyOne, Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück. So konnte nicht nur der Nettoumsatz um 16,8 Prozent gesteigert werden. Mit sechs Neueröffnungen wuchs die Anzahl der Standorte auf 55 (+ 12,2 Prozent) und die Anzahl der Partner auf 28 (+ 7,7 Prozent). Insgesamt konnte ein flächenbereinigtes Wachstum von 8,1 Prozent erzielt werden. „Unser Erfolgsrezept ist unsere konsequente Kundenorientierung“, so Wilhelm Weischer, Alleingesellschafter und Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale. Angefangen bei dem umfangreichen Warenangebot mit preisaktiven Marken und Modemarken über die fachkundige Beratung bis hin zur Ladeneinrichtung mit Stillecke und Kinderspielzonen finden die Kunden in den BabyOne-Fachmärkten alles unter einem Dach, was das Baby und Kleinkind braucht. Wachstum trotz rückläufiger Geburtenzahlen Partnerzufriedenheit maßgeblich für Unternehmenserfolg Nach 20 Jahren Kompetenz im Markt für Baby- und Kleinkindbedarf wird das Jubiläumsjahr 2008 von vielen regionalen und überregionalen Maßnahmen begleitet. Darüber hinaus soll die Expansion mit weiteren Standorten forciert werden. „Mittelfristig wollen wir in Deutschland mit 80 Fachmärkten vertreten sein“, so Weischer zu den Wachstumszielen. |