Revell-Modellneuheiten im November 2003

Revell News
November 2003

 

Modellbau

Die Siegerautos der DTM

In diesem Monat erscheinen 6 klasse Rennwagen der DTM-Serie. Die Siegerautos der ersten sechs Plätze in den Gesamtwertungen der letzten beiden Jahre kommen jetzt als EasyKit-Bausätze. Das heißt: Schnelles Bauen, Super Ergebnis! Statt zu kleben und zu malen, wobei ja schon mal was daneben gehen kann, werden die Bausätze einfach zusammengesteckt und alle Teile sind bereits perfekt lackiert. Schon nach kurzer Arbeit steht so ein echter Blickfang auf dem Tisch oder Regal oder ... !

Durch die spezielle Bauweise und die metallenen Achsen eignen sich die DTM-Autos auch zum Spielen und sind nicht so empfindlich wie manch anderer Bausatz. Außerdem sind die Modelle so angelegt, dass man sie mit etwas Können zu interessanten Slot Cars umbauen kann. Also mit Sicherheit lohnenswerte Neuheiten für jung und alt sowie für ambitionierte Slot Car-Freunde.
 

Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07115

 

ABT-Sportsline Audi TT-R 2002 Hasseröder (L.Aiello)

Der Franzose Laurent Aiello startete mit einem Sieg auf seinem 455 PS starken ABT-Audi TT-R auf dem Hockenheimring in die DTM-Saison 2002. Seine fahrerischen Qualitäten bewies er zuvor schon mit seinen Titeln 1994 in Frankreich, 1997 in Deutschland sowie 1999 in England.

 

ABT-Sportsline Audi TT-R 2002 Red Bull (M. Ekström)

Neben Laurent Aiello avancierte das viel versprechende Jungtalent Mattias Ekström zu einem zweiten Titelkandidaten aus dem Team ABT Sportsline: Schon zum Saisonauftakt errang der Schwede mit Aiello einen unangefochtenen Doppelsieg, der aufhorchen ließ.

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07116

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07117

 

Opel Astra V8 Coupé 8 (2002) Team Phoenix (M. Reuter)

Opel setzte 2002 sechs komplett neu entwickelte Astra V8 Coupé ein. Für das Opel Team Phoenix am Start: Manuel Reuter, mit 40 Jahren einer der Routiniers im Starterfeld, Le Mans Sieger 1989 und 1996, ITC/DTM Champion 1996 und DTM-Vizemeister 2000.

 

Opel Astra V8 Coupé (2002) Team Holzer (T. Scheider)

Für das Opel Team Holzer am Start: Timo Scheider, der Youngster im Team. Trotz seiner Jugend schon mit reichlich Erfahrung aus Formel 3 und zwei DTM-Saisons ausgestattet, konnte sich Timo am Ende der Saison als bester Opel Fahrerfeiern lassen.

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07118

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07119

 

AMG-Mercedes CLK 2002 Vodafone (B. Schneider)

Mercedes trat 2002 zumindest äußerlich mit einem komplett neuen Auto an. Weit mehr Zündstoff in die DTM Saison brachte aber der deutliche Wille Bernd Schneiders, nach seinen Erfolgen im Jahre 2000 und 2001 den Hattrick zu erreichen. Die Saison 2002 versprach daher einige äußerst interessante Duelle.

 

AMG-Mercedes CLK 2002 AMG (J. Alesi)

Mit dem Ex-Formel-1 Piloten Jean Alesi (201 Grand Prixs gefahren !) holte AMG 2002 einen sehr erfahrenen Fahrer in seinen Kader. Wie motiviert Alesi eine hohe Platzierung anstrebte, zeigte sich schon im Hockenheimrennen zum Saisonauftakt.

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 07120

 


 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 06604

 

Der Weihnachtsmann kommt per Kart

Wie schon in den letzten Jahren gibt es auch in diesem Jahr den beliebten REVELL-Adventskalender . Statt der üblichen Schokolade, bei der die Freude bekanntlich nur einige Sekunden anhält, bietet REVELL hinter den 24 großen und kleinen Türchen tolle Spielsachen rund um das Thema GoKart-Rennen. Jeden Tag wächst das attraktive Spieldiorama, bei dem die super Rennpiste zum Ausschneiden und die vier unterschiedlichen Karts nur den Grundstock zur Ausrüstung von vier Rennteams bilden.

 


 

Metall-Autos

Volvo PV 544 Rallye

Dank seiner Zuverlässigkeit diktierte der PV 544 vor allem Rallyes geradezu. Zu den bekanntesten Fahrern der Volvoteams zählte der mehrfache Rallye Europameister Tom Trana, der mit dem ab 1961 verfügbaren B18 Motor seine größten Erfolge hatte. Mit einem Trana Volvo ist auch der größte Einzelerfolg des PV 544 im Motorsport verbunden. Ein Fahrzeug des Werkteams, mit dem Trana 1964 in der Vorbereitung zur East Africa Safari Rallye verunglückte, wurde schwer beschädigt von einem Händler in Afrika aufgekauft und an die Gebrüder Singh weiterveräußert. Diese nahmen mit dem reparierten und völlig überarbeiteten Wagen im Jahr darauf an der East Africa Safari selbst teil und siegten 1965.

 


Foto: Revell AG Bünde
Plasik-Modellbausatz Art.-Nr.: 08922