Super RTL ruft mit „Thomas & seine Freunde“ zur Kindergarten-Aktion „Entdeckt Europa!“ auf

Super RTL - März 2008

 
Kampagne wird crossmedial unterstützt und lockt mit attraktivem Gewinnspiel

Pünktlich zum Start der neuen Staffel von Thomas & seine Freunde am 31. März startet Super RTL die Kindergarten-Aktion „Entdeckt Europa!“. Dabei laden die Serienlieblinge aus Thomas & seine Freunde alle Vorschüler zu einer Reise durch zehn europäische Länder ein. Wie heißt unsere Bundeskanzlerin? Was spielen Kinder in der Türkei besonders gern? Wie bedankt man sich auf Englisch? Die Antworten finden sich in einer Info-Mappe, die als Direkt-Mailing an 5.000 Kindergärten verschickt wird.

Das Material steht außerdem unter www.TOGGOLINO.de zum kostenfreien Download bereit. Zur Aktion gehört darüber hinaus ein attraktives Gewinnspiel. Als Hauptpreise winken für eine Kindergartengruppe eine Erlebnisfahrt innerhalb Deutschland sowie eine Familienreise nach England. Für die kleinen Lokomotiven-Fans geht es dabei selbstverständlich mit der Deutschen Bahn als Kooperationspartner auf die Reise. Weitere Partner der Aktion sind Schmidt Spiele, Sony BMG, Tomy, RC2, United Labels. „Europa gehört zusammen, das spüren schon Vorschüler, wenn sie die Ferien im Ausland verbringen“, erklärt Jin Choi, Director Marketing & Sales bei Super RTL. „Deshalb unterstützen wir die Kindergarten-Aktion crossmedial – on air, online, im Printbereich sowie im Handel bei Toys’R’Us.“

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 44,7 Prozent bei den Drei- bis Sechsjährigen gehört Thomas & seine Freunde zu den absoluten Serienlieblingen der jüngsten Zuschauer. Ab 31. März um 9.00 Uhr zeigt Super RTL 26 brandneue Abenteuer in deutscher Erstausstrahlung.