Brandora AG plant neues Internetportal

Brandora Redaktion - 1. April 2008


Im 3. Quartal diesen Jahres wird die Brandora AG - bekannt durch seine Internetplattformen brandora.de, lizenzbranche.de und brand-licensing.com - ein neues Projekt im Internet starten.

Das Portal, welches noch auf den geheimnisvoll klingenden Namen "CM81RPR" hört, soll in den kommenden Wochen zu Testzwecken online gestellt werden.

Ziel des neuen Prestigeprojektes ist die Vernetzung vom Internet-Spielwarenkatalog mit den Vorzügen mobiler Kommunikation. Nach Registrierung kann sich jeder Nutzer, gegen ein geringes Entgelt, sog. GPSTE ("GPSToyEmitter") per Post zusenden lassen.

Die Sender können dann an beliebigen Spielzeugen (die allerdings in der Brandora Datenbank vorhanden sein müssen) angebracht werden. Durch die Nutzung von GPS können nun über das neue Portal die Standorte aller registrierten Spielzeuge innerhalb Deutschlands nachverfolgt werden.

Christophe Macht, Mitglied des Brandora Vorstandes zu dem Sinn diesen neuen Systems: "Durch das neue System wollen wir sowohl Händlern als auch Endverbrauchern die Möglichkeit geben, sowohl Wanderungen als auch Konzentrationen von bestimmten Spielzeugarten nachzuvollziehen. So sind natürlicherweise Outdoor Spielzeuge mehr in ländlichen Regionen vertreten, wohingegen digitale Spielzeuge mehr in Städten zu finden sind. Wir erwarten von dem neuen Projekt mehr Transparenz und natürlich auch einen gewissen Spassfaktor. So ist es sicherlich auch einmal interessant zu erfahren, welch lange Strecken z.B. Kuscheltiere in ihrer Lebenszeit zurücklegen."

Das System wird aus Kostengründen vorerst nur auf Deutschland beschränkt sein und finanziert sich über die Bestellung der GPSTE Sender.