EK FUN – mit vielen Neuheiten punkten

EK/servicegroup - April 2008

 

Spiel & Spass Geschäftsführer
Kai Böckling setzt auf Lizenzen
Gemeinsam mit gut 100 führenden Lieferanten sorgt EK auf 20.000 qm Ausstellungsfläche für die entsprechende Aktualität rund um Sortimente und Marketing. Für unternehmensnahe Dienstleistungs- und Beratungskompetenz stehen interne und externe Fachleute im DienstleistungsCenter zur Verfügung.

Alle Fachbesucher können auch diesmal wieder mit speziellen Messe-Extras in Form von Valuten, Rabatten und Zugaben rechnen – wie z. B. mit 60 Tagen Valuta auf alle EK Handel-Aufträge. Ein echtes Highlight: Bei den auf der Messe vertretenen Spielwarenherstellern konnte die Valutierung für Messe-Aufträge auf den 31.Oktober 2008 verlängert werden.

Ein Schwerpunkt der dreitägigen Ordermesse liegt traditionell auf dem Thema Spielwaren. Hier warten u. a. das große Importprogramm mit Top-Konditionen, abverkaufsstarke Warenpakete von Markenlieferanten, neue Produktlinien der Eigenmarke FUN COMPANY für Baby-, Kleinkind- und Kinderspielwaren und vieles mehr auf die Besucher. Mit dem neuen Entdeckersortiment „Mounty“ können Kinder die Welt spielend entdecken.

Wie gewohnt lohnt sich der Besuch der EK FUN auch für die Handelspartner, die ihre Schwerpunkte auf Freizeitartikel, Kinderkonfektion, Babybedarf und Papier, Büro, Schreibwaren (PBS) legen.

SPIEL & SPASS und IGEKA Baby-GmbH mit überzeugenden Angeboten

EK FUN mit Top-Konditionen
und Top-Warenpaketen
Das SPIEL & SPASS-Team von Geschäftsführer Martin Böckling informiert im Info-Café seine Mitglieder wieder über alle anstehenden Aktionen und Aktivitäten.

  • Einen starken Auftritt vor Ort garantieren die Werbemittel für das zweite Halbjahr 2008 (z. B. zu den Themen Kindertag, Schulanfang, Herbst und Karneval)
  • Ein echtes Alleinstellungsmerkmal bieten die SPIEL & SPASS-Exclusiv-Artikel und die „Bundle-Packs“ führender Markenlieferanten.
  • Die Bielefelder präsentieren außerdem erfolgreiche Kernsortimente und neue, profilierte Sortimente zur Abwehr preisaggressiver Wettbewerber.
  • Ein echtes Highlight ist die Cross-Media Promotion mit Super RTL.

Fester Bestandteil der EK FUN ist die Ausstellung der IGEKA Baby-GmbH. Neben dem aktuellen Lagerprogramm warten jede Menge Neuheiten und Highlights aus der Babybranche auf die Fachbesucher. Anziehungspunkte sind diesmal:

  • Messe-Aktionsangebote der wichtigsten Lieferanten
  • Module für Babysortimente
  • Exklusivartikel für das HappyBaby-Fachmarktkonzept
  • Neue Artikel der Eigenmarke „ferli“
  • Außerdem werden die Beileger für Mai/Juni und September vorgestellt.

Prospektaktion „Preis-Alarm“ mit neuen Themen

Echte Umsatzbringer für die Schreibwarenabteilung sind die Prospektaktionen aus der Linie „Preis-Alarm“. Die Themen: Ferienbeginn, Schulanfang und Bücher. Darüber hinaus zeigt sale & service auf einer Aktionsfläche die aktuellen Neuheiten und Trends aus der Schreibwarenindustrie. Längst im Markt etabliert ist die PBS-Systemfläche „Kurz suchen – gut finden“, die auch diesmal wieder Neues zu bieten hat. Im Lederwarenbereich wurden neue Themenpakete gebündelt, der Bereich Betriebs- und Geschäftsbedarf präsentiert das überarbeitete Lagersortiment u. a. mit starken Lösungen für die Weihnachtsbeleuchtung.

Aktive Flächen und Saisonales

Neben den „family“-Lösungen von SPIEL & SPASS, IGEKA Baby-GmbH und sale & service bringt das Geschäftsfeld fashion im 1. OG Kinder-Heimtextilien und „ferli“-Wäsche auf die Fläche. Im SystemCenter können die Messebesucher sich auch diesmal wieder über alle anderen Systemgeschäfte umfassend informieren. Gleich nebenan finden sie auf der Trendfläche im 2. OG all das, was den Endverbrauchern in Zukunft Spaß am Einkaufen bringt.

Das Geschäftsfeld living präsentiert u. a. die neuesten und trendigsten Importartikel für die zweite Jahreshälfte auf dem großen Herbst- und Weihnachtsmarkt. Für die (hoffentlich) warme Jahreszeit 2008 liegen die Themen-Schwerpunkte auf Sommer, Sonne und Gartenparty.

Top-Dienstleistungen und -Konditionen

Im DienstleistungsCenter freuen sich unsere vielen kompetenten Experten wieder auf intensive Gespräche. In welchen Bereichen der modernen Unternehmensführung auch immer: Jeder Händler findet garantiert den richtigen Ansprechpartner! Zum Beispiel bei den Themen Ware, Absatzförderung & Marketing, Steuern und IT. Das Team vom EK Kolleg stellt die aktuellen Seminare zur Weiterbildung vor. In Bereichen wie Reisen, Energie, Telekommunikation und Kauf und Anmietung von Kraftfahrzeugen bieten die Dienstleistungs-Experten neben fachkundiger Beratung gleich noch herausragende Sonderkonditionen an.

Raum für Unterhaltung und gute Gespräche bietet auch das „Come Together“ auf der Fläche im Anschluss der Messe. Am 18. April können die Besucher der EK FUN bei kleinen Leckereien und guter Musik den Messetag ausklingen lassen.