Girl’s Day bei dtp young

dtp entertainment AG - April 2008


Im Rahmen des jährlichen Girl’s Day besuchten am 24.04.2008 acht Hamburger Schülerinnen den Publisher dtp young entertainment.

Nach einer Führung durch die Firmenräume am Goldbekplatz und kurzen Fragerunden in verschiedenen Abteilungen erfuhren die Teilnehmerinnen, was für Stationen ein Computerspiel von der Idee bis zur Produktion durchläuft. Im Anschluss testeten sie die neuesten DS-Spiele von dtp young und bewerteten verschiedene neue Spielthemen und -Cover. Darüber hinaus konnten die Mädchen die Organisatoren über die Berufschancen in der Spielindustrie befragen.

„Ich spiele gerne selbst PC-Spiele, aber ich hätte nie gedacht, dass ihre Entstehung so spannend ist“, schwärmt die 13-jährige Gesa. Und die zwölfjährige Sara stimmt ein: „Am liebsten würde ich als Testerin arbeiten – da kann man den ganzen Tag verschiedene Spiele spielen!“ Sharon (12) kennt seit heute ihren Berufswunsch: „Ich möchte im Marketing arbeiten und Werbung für Computerspiele ausdenken!“