Die TOP 10 Hitliste für den Weihnachtsmann
Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Prognose für die Top-Spielwaren im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gegeben. Unter der Schirmherrschaft des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) haben Facheinzelhändler der maßgeblichen Einkaufskooperationen (duo schreib & spiel, idee + spiel, SPIEL & SPASS und VEDES-Gruppe) die beliebtesten Spielwaren Deutschlands nominiert. Mit den aus der Abstimmung hervorgegangenen TOP 10- und TOP 50-Listen erhält der Endverbraucher eine Empfehlung für seinen Weihnachtseinkauf 2003. Die TOP 10-/ TOP 50-Weihnachtsspielwaren 2003 resultieren aus Erfahrungswerten der Vergangenheit und Prognosen für das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.
Nominierung der TOP-Listen Die 50 von den Facheinzelhändlern meistgenannten Spielwaren wurden in eine Produkt-TOP 50 aufgenommen. Innerhalb dieser Liste stellten die zehn beliebtesten Produkte die TOP 10 dar. Bei der Ermittlung der Spielwaren wurden die Kategorien Mädchen-, Jungen-, Kreativspielzeug, Familien-Gesellschaftsspiele sowie Spielwaren im Vorschulalter berücksichtigt. Sie repräsentieren das gesamte Produktsortiment und geben ein deutliches Signal, welche Spielzeugartikel dieses Jahr bei Kindern besonders angesagt sind. "Mit der TOP 10 bzw. der TOP 50 fällt die Auswahl leichter, wenn es darum geht, den Weihnachtswunschzettel auszufüllen. Wir werden jedes Jahr von neuem mit Fragen bombardiert, welche Spielwaren zu Weihnachten das Rennen machen. Darauf geben wir jetzt eine Antwort". sagt Willy Fischel BVS-Geschäftsführer. "Die Kaufentscheidung spart nicht nur Zeit, sondern gibt Groß und Klein auch Sicherheit beim Spielzeugkauf."
Aus TOP 10 / TOP 50 wird Ausstellung Spielwelten 2004 Der Vorstellung der TOP 10- und der TOP 50-Listen folgt im nächsten Jahr die Premiere einer Ausstellung mit dem Titel "Spielwelten 2004". Drei Monate vor Weihnachten sollen die dann aktuellen TOP 50 im Rahmen einer Ausstellung den Medien und dem Verbraucher präsentiert werden. Der Vorteil: Qualitätsspielwaren können vor Ort besichtigt und getestet werden. Zusätzlich soll Industrie und Handel eine Kennzeichnung der Spielwaren durch spezielle Etiketten im Handel möglich sein. Auf diese Weise wird im vorweihnachtlichen Geschäft ein markantes optisches Signal gegeben, das den Verbraucher bei seiner Entscheidungsfindung unterstützt.
Die TOP 10 2003 ist hier anschließend aufgeführt Die komplette TOP 50 können Sie hier aufrufen >>> TOP 50 Liste 2003 |