Die LIMA Awards Deutschland 2003 sind verliehen

LIMA Deutschland
November 2003

 
Am 11. November 2003 wurden in München die diesjährigen LIMA Awards Deutschland vergeben, mit denen besondere Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising ausgezeichnet werden. Die Preisverleihung fand im Rahmen der LIMA-Gala auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofes in München statt. Ausgezeichnet wurden die Sieger in den Kategorien Lizenzthema, Lizenzpromotion, Handelspartner, Lizenzgeber / Agentur, Lizenzprodukt und Lizenznehmer des Jahres. Zur Wahl standen Unternehmen und Produkte, die im Bewertungszeitraum Juni 2002 bis Juli 2003 besonders positiv auf sich aufmerksam gemacht haben. Ermittelt wurden die Preisträger aus den Stimmen der 120 Mitglieder von LIMA Deutschland

Die Gewinner:

  • Super RTL wurde zum „Lizenzgeber / Agentur des Jahres“ gekürt
  • Die Charity-Aktion „Bob hilft Kindergärten“ wurde als Lizenzpromotion des Jahres ausgezeichnet
  • „SpongeBob Schwammkopf“ wurde zum Lizenzthema des Jahres gekürt.
  • Lizenznehmer des Jahres wurde Ferrero
  • Happy Toys bekam einen Award als Handelspartner des Jahres
  • Die Beyblade-Kreisel von Hasbro wurden zum Lizenzprodukt des Jahres gewählt.

Die LIMA Awards Deutschland wurden nunmehr zum dritten Mal vergeben. Mit ihnen würdigt die LIMA Deutschland herausragende Leistungen im Lizenzhandel und Merchandising und unterstreicht damit deren enorme wirtschaftliche Bedeutung. "Der LIMA Award hat sich innerhalb kurzer Zeit fest in der Branche etabliert und gilt als wichtiger Indikator dafür, welche Themen den Markt beherrschen und wer die dominierenden Player sind“, konstatiert Heike Winner, Geschäftsführerin von LIMA Deutschland.

Die LIMA Deutschland wurde 2000 als Interessenvertretung und Ansprechpartner für Unternehmen gegründet, die an weltweitem Networking und an aktuellen Informationen über Entwicklungen auf dem Lizenzmarkt interessiert sind. Zu den 120 Mitgliedern zählen die führenden Lizenzgeber, Lizenznehmer, Lizenz-Agenturen und Handelsketten sowie zahlreiche Hersteller und Medienpartner.