Spannende Mannschaftsaufstellung zur EM - Die Teufelskicker und Revolverheld stürmen los!

Sony BMG Family Entertainment - Mai 2008
 

Sportlichen Teamgeist beweisen zur EM das Musik-Label COLUMBIA und das Family–Label EUROPA der SONY BMG sowie der cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House: Die Leidenschaft für den Fußball bringt die Hamburger Rockband „Revolverheld“ und die Protagonisten der Hörspielreihe „Die Teufelskicker“ zusammen.

Zur Europameisterschaft 2008 dreht sich bei SONY BMG, dem cbj-Verlag der Verlagsgruppe Random House und COLUMBIA alles ums runde Leder. Auch in der Buch- und Hörspielreihe „Die Teufelskicker“ steht der Ballsport an erster Stelle und ebenso die Mitglieder der Hamburger Erfolgsband Revolverheld sind bekennende Fußballfans, die mit „Helden 2008“ Ende Mai die Fußballhymne des Sommers auf den Markt bringen.

Der Gastauftritt der Band im Hörspiel „Teufelskicker & Revolverheld!“, das am 09. Mai erscheint, bildet zunächst den Auftakt der sportlichen Kooperation. Darüber hinaus unterstützt Revolverheld das junge Kinder- und Jugendfußball-Portal www.teufelskicker.de, auf dem ab dem 07. Juni auch das Video zu „Helden 2008“ zu sehen sein wird. Eine Begrüßung durch Frontmann Johannes Strate und seine Bandmitglieder sowie zahlreiche Games und Features runden das Zusammenspiel von Musik und Fußball ab. Um der Kernzielgruppe der 8-13 Jährigen etwas ganz besonderes zu bieten, verlosen SONY BMG und Revolverheld ein einmaliges Meet & Greet mit der Band. Auf den Gewinner wartet ein gemeinsamer Besuch im Hörspielstudio, bei dem die Musiker Fragen beantworten und über ihre Erlebnisse während der Hörspielaufnahmen berichten.

Eine bundesweite On-Pack-Promotion auf 4 Mio. POM-Bär-Tüten, 300.000 Free-Codes in Hörspielen und Büchern, 2,6 Mio. Anzeigen im Bertelsmann Club-Katalog sowie 400.000 Freecode-Karten im Micky Maus Magazin lassen zusätzlich einen hohen Traffic auf www.teufelskicker.de im Fußball-Sommer 2008 erwarten.

Umgesetzt wird dieses Fußball-Portal für Kids übrigens von einem deutschen Entwicklerstudio: Die Morgen Studios aus Berlin, bekannt für kindgerechte Umsetzungen von digitalen Inhalten, realisieren die Teufelskicker-Idee mit viel Liebe zum Detail und technischer Raffinesse.

Neben dem bunten Spielspaß kommt aber auch der Informationswert nicht zu kurz. Kindgerecht aufbereitet von der Deutschen Presse Agentur (dpa) und FD21, dem Fachportal für Jugendfußball, stehen tagtäglich topaktuelle Spielergebnisse, Tabellenübersichten und Hintergrundberichte bereit, die das Themeninteresse der kleinen Kicker bedienen - Natürlich in gesicherter Umgebung, denn jedes Mitglied wird telefonisch authentifiziert!