Spielwarenmesse 2004 ausgebucht

BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL
Spielzeugbranche aktuell
19.11.2003
 

Die Nürnberger Spielwarenmesse ist für das kommende Jahr (5.-10.2.) nach Auskunft der Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht. Die Ausstellerzahl werde sich auf dem Niveau der Messe 2003 (2.716) bewegen, doch sei die schlussendliche Zahl noch offen, da viele Gemeinschaftsstände ihre Beteiligung erst zum Ende des Jahres meldeten.

Mit 27% bilden Hersteller von Puppen, Plüsch und Holzspielwaren weiterhin den größten Bereich, gefolgt von mechanischem/elektrischem Spielzeug (15%) sowie Buch- und Spieleverlagen (11%). Holzspielwaren werden erstmals in Halle 3 zusammengefasst, Puppen und Plüsch konzentrieren sich in Halle 1. Auch weiterhin führe man aufgrund der starken Nachfrage eine Aussteller-Warteliste. Das vorläufige, aktualisierte Firmenverzeichnis kann unter spielwarenmesse.de eingesehen werden.

Der Bundesverband Souvenir-Geschenke-Ehrenpreise e.V. (BSGE), Partner der Spielwarenmesse Nürnberg für den Bereich CLASSIC SOUVENIR, wird zusammen mit dem Bundesverband der Gablonzer Industrie e.V. ausstellen (Halle 2, Stand G-53).