Die dreamotion media GmbH und Copyright Promotions GmbH riefen zum Wilde Kerle Workshop in die Allianz Arena in München...

Copyright Promotions - Juni 2008

 
Der Startschuss ist gefallen, die Wilden Kerle bleiben Wild!

Die Workshopteilnehmer aus Industrie und Handel, die zahlreich und gespannt dem Aufruf in die Allianz Arena folgten, ließen sich nach einem kurzen Review über den derzeitigen Stand begeistert von den Plänen für 2009 mitreißen. Joachim Knödler, Director Sales und Retail bei Copyright Promotions GmbH und Norbert Maier, Gesellschafter bei der dreamotion media GmbH, präsentierten den zahlreich erschienenen Teilnehmern ein umfangreiches Maßnahmenkonzept.

Von den Kindern gewollt, von den Müttern gekauft
Die Wilden Kerle, das Lizenzthema des Jahres 2007, ist mit 6,9 Mio. Zuschauern und ca. 900.000 verkauften DVDs die erfolgreichste Kinderfilmreihe. Neben der derzeitigen begehrten Produktpalette im Bereich Merchandising, ist die zusätzliche Etablierung als Fashionmarke im Textilbereich ein weiterer wichtiger Schritt für die Marke "Die Wilden Kerle". Mit dieser Erweiterung präsentieren die Wilden Kerle ihrer Zielgruppe der ca. 5-12 jährigen Jungs und Mädchen und ihren fußball-begeisterten Familien zukünftig eine geschlossene Markenwelt. Mit dem neuen Fashion Konzept von Tramondi unter dem Motto: „Vom Brandlicensing spricht jeder, die Wilden Kerle realisieren es“, erwartet die Wilden Kerle-Fans zu dem bisherigen Bekleidungssortiment ab Frühjahr 2009 jeweils halbjährlich weitere neue fashion- und design-orientierte Modetrends.

Relaunch für www.diewildenkerle.de
„Mit dem Relaunch der Webseite www.diewildenkerle.de ermöglichen wir den Kindern verstärkt ihre eigene Wilde Kerle Welt zu realisieren. Ein neues Layout, aktuelle News rund um das Thema Wilde Kerle und den Fußball, die neue Wilde Kerle Community, in der die Kinder sowohl ihr eigenes Profil aufbauen, als auch mit ihren Freunden und anderen Fans kommunizieren können und vieles mehr“ so Norbert Maier. Mit der zusätzlichen Erweiterung der Webseite um einen eigenen „Wilden Nachwuchs“-Teil, News rund um das Thema Fussball, wesentlich mehr Spielen, einer eigenen „Wilden Kerle Währung“ u.v.m. soll die Webseite in Zukunft noch mehr die Wilde Community für alle Wilden Kerle werden.

Die Wilde Kerle Tour 2008 und die Wilde Kerle Meisterschaft 2009 gehen an den Start
Umfangreiche und aufmerksamkeitsstarke Marketingaktionen in Zusammenarbeit mit Handelspartnern, wie z.B. Waschmaschinenschiessen, Fahrradreifenwettaufpumpen, etc. haben sowohl zum Ziel, die Kinder erneut für die Marke zu begeistern, als auch eine sinnvolle Integration von Partnern und Lizenznehmern zu fördern.

Das Eventkonzept für die Wilde Kerle Meisterschaft 2009 fokussiert sich wieder verstärkt „back to the roots“ und soll durch die deutschlandweit gestreuten Austragungsorte für die Wilden Fans eine neue Wilde Kerle Welt schaffen. Interaktive Module und der Fokus auf die ursprünglichen Werte wie Abenteuer, Freundschaft und Fußball garantieren der aktuellen Zielgruppe eine noch engere Bindung an die Marke und werden die Fangemeinde der Wilden Kerle noch verstärken.

Zusätzliche Promotionaktionen, die sowohl der Unterstützung der Handelspartner sowie einer verstärkten Präsenz in der Zielgruppe dienen, werden bereits umgesetzt bzw. sind in Planung.

Alles ist gut, solange Du Wild bist! Eines ist sicher, die Wilden Kerle bleiben Wild!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an jknoedler@de.cplg.com.