| |||
Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Medienwirt 2004 als Projektmanager PR und Marketing bei Neuzeitfilm. 2005 begann Müller bei Premiere Fernsehen als Volontär im Bereich Programmkommunikation und wurde 2007 zum PR Manager befördert. Hier verantwortete er Produktionen wie „Big Brother 24 Stunden Live!“ oder den „Premiere Showpalast“. Nico Wohlschlegel, Director Marketing Disney Channel Germany, freut sich, den Medienprofi im Team begrüßen zu können: „Mit Uli Müller haben wir einen erfahrenen Spezialisten gewinnen können, der durch seinen Werdegang bei Premiere Fernsehen die Strukturen und Herausforderungen im deutschen Pay TVMarkt bestens kennt.“ Uli Müller folgt in seiner neuen Position auf Jenny Achtermann, die The Walt Disney Company (Germany) GmbH verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Betriebswirtin begann ihre berufliche Karriere 2001 beim Disney Channel Germany. „Unter der Leitung von Jenny Achtermann haben unsere PR- und Eventmaßnahmen an Kreativität und Profil gewonnen. Wir danken ihr für ihre Arbeit und Unterstützung, mit der sie unseren Sender erlebbar machte“, so Nico Wohlschlegel. Die Kommunikationsagentur fischerAppelt München unterstützt den Disney Channel bei der Konzeptionierung und Umsetzung sämtlicher PR-Maßnahmen und Events. Der Münchener Standort betreut den Gesamtetat seit 2004. Insgesamt besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit schon seit 2000. |