| ||||||
Vor zehn Jahren wurde McMEDIA, heute Deutschlands größte Fachhandelskooperation für unabhängige Gamestores, gegründet. Die Spezialisten für Video- und Computerspiele feiern den runden Geburtstag mit zahlreichen Jubiläumsangeboten in den McMEDIA-Fachgeschäften. Auch der neue Sommerprospekt enthält jede Menge heiße Hardware-Bundles, topaktuelle Games und Sammelkarten-Angebote zu Jubel-Preisen und lässt das Umsatzbarometer in den McMEDIA-Stores auf “Hoch“ steigen.
Eine hochwertiges Geschenk erhalten auch die Käufer des Spiels “Drakensang: Das schwarze Auge“: ein McMEDIA-exklusives Gamer-Mousepad von NOVA im Wert von 12,99 Euro. Weitere attraktive Gratis-Zugaben sind seltene Pokémon-Promokarten, “Super Mario“-Figuren, “Metal Gear Solid 4“-Lanyards, “Alone in the Dark“-T-Shirts und limitierte Yu-Gi-Oh!-Sonderkarten, die es beim Kauf der entsprechenden Games bzw. Trading Cards gibt. Auch Fußball-Fans kommen bei McMEDIA auf ihre Kosten: Auf sie warten Gratis-Zugaben wie Nationalspieler-Figuren, Deutschland-Fahnen und Lärmschläger. Der McMEDIA-Sommerprospekt, der zur Feier des 10-jährigen Jubiläums acht Seiten (anstatt der für dieses Werbemittel vorgesehenen vier) umfasst, ist für die angeschlossenen Fachhändler kostenlos – sie bezahlen lediglich den Firmeneindruck. Er wird in einer Auflage von über einer Million Exemplaren verteilt. McMEDIA bewirbt den Flyer zusätzlich im Internet. Auf der McMEDIA-Homepage werden auch die Geschäftsadressen der teilnehmenden Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt, wodurch eine deutliche Steigerung der Kundenkontakte für die McMEDIA-Partner erreicht wird. Darüber hinaus stellt McMEDIA den Fachhändlern kostenlos großformatige Poster und Plakate für die POS-Werbung zur Verfügung. Zur Unterstützung der idee+spiel-Fachhändler, die Games und Hardware im Sortiment haben, wird der McMEDIA-Sommerprospekt auch in einer 4-seitigen Version mit idee+spiel-Logo aufgelegt. Präsentiert werden überwiegend Produkte für NDS, Wii und PS2, die für Kinder geeignet sind bzw. Spaß für die ganze Familie bieten, sowie Sammelkarten und Panini Euro 2008-Fußball-Sticker. Der Sommerprospekt bietet den McMEDIA-Partnern erstmals die Möglichkeit, ihren Leistungsschwerpunkt durch einen speziellen Eindruck auf der Rückseite des Flyers herauszustellen. Zur Wahl stehen “Gamer-Service“ und “An- und Verkauf“. In dem Eindruck “Gamer-Service“ werden besondere Service-Leistungen für die Kunden wie Neuheiten-Vorbestellung und kostenlose Games-Magazine beschrieben, “An- und Verkauf“ kennzeichnet die Fachhändler, die gebrauchte Games ankaufen und tauschen. Mit dem neuen Spezialprospekt hat die Fachhandelskooperation McMEDIA alle Voraussetzungen für ein gutes Sommergeschäft geschaffen. Produkt-Manager Efthimios Sidiropoulos hat bereits erste positive Rückmeldungen von McMEDIA-Partnern erhalten: „Die Nachfrage in den Fachgeschäften, die den Flyer verteilt haben, ist sehr gut. Das vielfältige Angebot spricht ein breites Spektrum der Games-Zielgruppen an. Besonders beliebt sind die McMEDIA-Bundles, da die Kunden die Möglichkeit haben, zwischen mehreren Spielen zu wählen und sich ihr Bundle selbst zusammenzustellen. Auch die Gratis-Zugaben, die McMEDIA den angeschlossenen Fachhändlern kostenlos zur Verfügung stellt, sind für viele Games-Fans ein starker Kaufanreiz. Wir sind daher sehr optimistisch, dass die McMEDIA-Partner mit dem Sommerprospekt gute Umsätze erzielen werden und neue Kunden gewinnen.“ |