BEN10 und TV Mania: Coole Kleidung für coole Kids

CTM Concept - Juni 2008

 
CTM präsentiert den Spezialist für Kindermode TV Mania als neuen Lizenzpartner für die beliebte Cartoon Network Actionserie „BEN10“.

Die TV-Serie BEN10 aus dem Hause des weltweit erfolgreichen Zeichentricksenders Cartoon Network verzeichnet dauerhaft TOP-Einschaltquoten, u.a. im Cartoon Network-Programmblock auf kabel eins jeden Samstagvormittag. Und auch im Merchandising überzeugt BEN10 mehr und mehr Lizenznehmer. Jetzt freut sich das Münchener Medienunternehmen CTM Concept TV & Merchandising GmbH, ein Tochterunternehmen der Tele München Gruppe, über den brandneuen Lizenzpartner aus der Textil-Branche TV Mania.

TV Mania, Langenfeld, ist ein führender europäischer Hersteller und Distributor für Kindermode, Bademode und Accessoires. Das Unternehmen beliefert alle führenden Handelsketten in Europa und ist Lizenznehmer u.a. für Spongebob, Barbie und Disney Princess. Für alle Fans von BEN10, der vor kurzem das Kino- und TV-Event „BEN10 – Das Geheimnis der Omnitrix“ präsentierte und zu dem es demnächst auch einen Live-Action TV-Movie mit Schauspiellegende Lee Majors geben wird, entwickelt TV Mania ein trendiges Sortiment, das u.a. coole Hosen, Pullover, Sweater, Kapuzenshirts und Jacken umfasst. Die ersten Produkte sollen ab voraussichtlich Sommer 08 im Handel erhältlich sein.

TV Mania befindet sich damit in guter Gesellschaft, denn eine ganze Reihe prominenter Lizenznehmer haben sich bereits für den erfolgreichen Dauerbrenner entschieden: bereits in Produktion ist die französische Firma Groupe Royer, die alle BEN10-Fans ab Sommer/Herbst 08 europaweit mit einer hochwertigen Schuh-Kollektion erfreuen wird. Und auch die BEN10-Bettwäsche der belgischen Firma S.A. Belltex lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch auch abseits des Textil- und Modesortiments gibt es in Deutschland eine Vielzahl an unterschiedlichen Lizenzprodukten: So hat BANDAI bereits eine umfangreiche Action Figuren-Kollektion im Sortiment, die nach und nach durch weitere innovative Spielfiguren erweitert wird. Videospiele für Nintendo DS, Wii und Sony PlayStation (Vertrieb in Deutschland über Koch Media), Sammelsticker von Topps, ein breites Süßwarensortiment von BIP Holland und viele weitere Produkte ergänzen die vielfältige BEN10-Welt.

Auch international sind die TV-Serie BEN10 und das dazu gehörende Merchandising extrem erfolgreich: In England gehört BEN10 zu den meistverkauften Action Figuren: im Frühjahr 2008 waren 1/5 der verkauften Action Figuren BEN10-Figuren und schlugen damit Power Rangers und Dr. Who aus dem Rennen. In EMEA gibt es bereits über 60 BEN10-Lizenznehmer. In dieser Region wurden bereits 8,4 Millionen Action Figuren von BANDAI verkauft. Zudem ist BEN10 bei jedem Spielzeug-Ranking in besten Positionen aufgeführt: Auf der London Toy Fair 2008 wurde BEN10 sogar zum Spielzeug des Jahres gekürt. Auch auf der vor kurzem zu Ende gegangenen New York Licensing Show war BEN10 eines der meist gefragten Themen.

CTM-Geschäftsführer Peter Kleinschmidt ist begeistert: „Das Thema BEN10 kommt sehr gut an – und das nicht nur in Deutschland: auch USA, UK, Frankreich, Polen und viele weitere Ländern können sich über eine wachsende Gemeinde an BEN10-Fans freuen. Auch die Resonanz des Handels ist äußerst positiv. Wir führen derzeit etliche Gespräche mit potenziellen Partnern und werden das Produktsortiment rund um BEN10 mit sinnvollen und strategischen Partnerschaften nach und nach ausbauen.“