| ||
Die Infopark AG verlieh dieses Jahr zum ersten Mal den Infopark Web-Dialog Award an Unternehmen, die besonders gute Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement über das Web bieten. Ein Hauptkriterium dabei war die vollständige Abbildung des Kauf- und Service-Zyklus im Internet, etwa mit der Anzeige des Lieferstatus, einem Shop-Finder oder Callback-Möglichkeiten. Die Homepage der LEGO GmbH überzeugte vor allem in den Bereichen Anfrage, Information, Beratung, Anwendung, Reklamation und Service. Der Infopark Web-Dialog Award soll den Wandel von klassischen Internetpräsenzen zu interaktiven Dialogplattformen unterstützen. LEGO.de punktet schon jetzt mit Web 2.0- Elementen wie etwa Bewertungen oder Umfragen. Damit wird der Kunde aktiv zum Dialog und Feedback aufgefordert. Bernd Völcker, Vorstand der Infopark AG, übergab am 6. Juni den Award vor mehreren hundert Zuschauern an Peter Hobolt Jensen, Vice President Online Communications, und Helle Winding, Senior Director PR – beide von der LEGO Gruppe. Bereits am 24. Mai wurde die LEGO Gruppe mit dem Kreativitätsaward CREO 2008 ausgezeichnet, der von der gemeinnützigen Gesellschaft für Kreativität e.V. vergeben wird. Die Jury nahm den 50. Jahrestag der Patentanmeldung des LEGO Steins zum Anlass, die Pionierleistung seines Erfinders Ole Kirk Christiansen und seiner Söhne und Enkel zu ehren. Nach Ansicht der Jury gibt es kein Spielzeug, das die Kreativität von Kindern besser fördert als der LEGO Stein. |