Dauerbrenner DIGIMON: massive TV-Präsenz auf RTLII und TELE5

CTM Concept - Juni 2008

 
Marcus Damon und die Digimon sind weiter auf Erfolgskurs. Seit Dezember 2007 wird die 48 Episoden umfassende 5. Staffel mit dem Titel: DIGIMON DATA SQUAD mit gleich bleibend guten Einschaltquoten auf RTLII gesendet. Auch der aktuelle Run von Mai bis Ende Juni (14.45 - 15.05 Uhr) liefert TOP-Werte: im POKITO-Block liegt DIGIMON DATA SQUAD in der Zielgruppe 3-13 Jahren mit teilweise deutlich über 20% Marktanteil mit an der Spitze.

RTLII will sich diese zu den erfolgreichsten deutschen Anime-Themen für Kinder zählende TV-Serie langfristig sichern und hat nun auch die ersten vier Staffeln wieder in das Sendeprogramm mit aufgenommen. Erstmalig können begeisterte DIGIMON-Fans dann die kompletten 5 Staffeln mit insgesamt über 250 Episoden ihrer Lieblings-Serie im deutschen Fernsehen verfolgen. Zusätzlich werden die DIGIMON TAMERS (Staffel 3) sowie die DIGIMON FRONTIERS (Staffel 4) bis Ende 2008 bei Tele 5 laufen.

Die Erfolgsgeschichte von DIGIMON soll aber nicht nur im TV, sondern auch im Merchandising fortgesetzt werden. Zahlreiche Lizenznehmer haben sich bereits ein Kapitel gesichert. Eine umfangreiche Spielwarenlinie zu DIGIMON DATA SQUAD von BANDAI bringt den Fans bereits eine Menge Spaß. Jeden zweiten Monat bringt Panini ein neues DIGIMON-Comic-Magazin heraus. Die vierte Ausgabe erschien am 11. Juni.

Zahlreiche weitere Produkte sind in Vorbereitung: Die italienische Firma Edibas plant, die Fans mit Sammelstickern und –alben sowie mit Lamincards zu versorgen. Die Firma Funny Farm wird sogenannte „Deko-Stars“, abziehbare DIGIMON DATA SQUAD Deko-Folien für das Kinder- und Jugendzimmer, auf den Markt bringen. Auch begeisterte Computerspieler kommen nicht zu kurz: Im Herbst 2008 soll es ein neues Digimon Nintendo DS Spiel von Atari geben. Viele weitere Partner und Produkte sind derzeit in der Pipeline.