CTM E-Newz Sommer 2008

CTM Concept - Juni 2008

 
Die heiße Phase der Europameisterschaft erreicht ihren Höhepunkt und auch Sie hat sicher das Fußball-Fieber ergriffen. Doch auch wenn der Sieger feststeht und das Event des Jahres zu Ende geht, ist der Sommer noch nicht vorbei. CTM sorgt dafür, dass Sie auch in den folgenden Monaten ein Highlight nach dem anderen erleben dürfen – diesmal nicht im Fußball, sondern im Lizenzbereich. Denn dieser ist nicht minder spannend.

Das WIR LIEBEN KINO – Open Air 2008 von Juli bis September in mehreren deutschen Metropolen, die Kino-Premiere von „The Incredible Hulk“ im Juli, die Yu-Gi-Oh! Trading Card Weltmeisterschaft im August in Berlin, die exklusive Premium Eventreihe METROPOLITAN OPERA LIVE IN HD ab Oktober in den bezauberndsten Open Air Locations Deutschlands…. CTM präsentiert die schönsten Events des Sommers und dazu viele neue und trendige Lizenzprodukte.

 

BEN10 und TV Mania: Coole Kleidung für coole Kids
Die TV-Serie BEN10 aus dem Hause des weltweit erfolgreichen Zeichentricksenders Cartoon Network verzeichnet dauerhaft TOP-Einschaltquoten, u.a. im Cartoon Network-Programmblock auf kabel eins jeden Samstagvormittag. Und auch im Merchandising überzeugt BEN10 mehr und mehr Lizenznehmer. Jetzt freut sich CTM über einen brandneuen Lizenzpartner aus der Textil-Branche: den Spezialist für Kindermode TV Mania.
mehr Infos
 

Bakugan: die Power-Kombi aus Strategie und Action
CTM präsentiert die brandneue Action-Adventure-Serie „Bakugan Battle Brawlers“ und das dazugehörige Strategie-Spiel „Bakugan“. Beide wurden bereits auf dem japanischen und kanadischen Markt erfolgreich eingeführt und werden nun den Wettbewerb bei den US-amerikanischen sowie in Kürze auch bei den europäischen Anime-Fans entfachen.
mehr Infos
 

Spielerisches Lernen im sicheren Internet mit MySuperPets
CTM und Funny Farm stellen die innovative Spieleerfindung „MySuperPets“ vor, mit der erstmalig auch Grund- und Vorschulkinder spielerisch im Internet lernen können. CTM begleitet den Produktlaunch des neuen Lizenzthemas im August 2008.
mehr Infos
 

Dauerbrenner DIGIMON: massive TV-Präsenz auf RTLII und TELE5
Marcus Damon und die Digimon sind weiter auf Erfolgskurs. Seit Dezember 2007 wird die 48 Episoden umfassende 5. Staffel mit dem Titel: DIGIMON DATA SQUAD mit gleich bleibend guten Einschaltquoten auf RTLII gesendet. Auch der aktuelle Run von Mai bis Ende Juni (14.45 - 15.05 Uhr) liefert TOP-Werte: im POKITO-Block liegt DIGIMON DATA SQUAD in der Zielgruppe 3-13 Jahren mit teilweise deutlich über 20% Marktanteil mit an der Spitze.
mehr Infos
 

Hexe Lilli weiter auf Erfolgskurs!
Von Februar bis Mai 2008 begeisterten Hexe Lilli und ihr kleiner Drache Hektor wieder ihre Fangemeinde, die immer größer wird, und brachen einen Quoten-Rekord nach dem anderen. Mit der Folge „Hexe Lilli und die Wikinger“ erreichte die kleine rothaarige Hexe eine sensationelle Einschaltquote: über 440.000 Kinder in der Zielgruppe von 3-13 Jahren schauten zu und bescherten der Serie einen Marktanteil von über 32%. Anfang April erreichte Hexe Lilli sogar Marktanteile von über 37%. Der Erfolg hat ein wenig an Lillis Hexkraft gezehrt – daher legt sie derzeit eine kleine künstlerische Sommerpause ein. Weitere Ausstrahlungen sind aber schon in Kürze geplant.
mehr Infos
 

Magi-Nation startet durch: on air, on-shelf und online
Die TV-Serie Magi-Nation, eine Co-Produktion zwischen der kanadischen Cookie Jar Ent. Company und dem südkoreanischen Unternehmen Daewon Media, läuft seit September 2007 erfolgreich in Kanada (CBC) und in den USA (The CW/Kid’s WB). Für die deutschen Action-Adventure-Fans beginnt die Reise in die mystische Welt der Moonlands voraussichtlich im Sommer 2008. Dann soll die TV-Serie Magi-Nation, deren deutschsprachige TV- und Videorechte die Tele München Gruppe und deren Merchandising-Rechte die CTM hält, die deutschen Kinder von 6-11 Jahren auf POKITO TV bei RTLII begeistern.
mehr Infos
 

Iron Man und The Incredible Hulk auf Platz 1 der Kino-Charts
Der Blockbuster Iron Man, der am 1. Mai 2008 Filmpremiere in den deutschen und am 2. Mai in den US-amerikanischen Kinos feierte, hat all die hohen Erwartungen mehr als erfüllt und gilt als neuester Kassenschlager. Schon in der ersten Woche strömten in Deutschland 376.000 Iron Man-Fans in die Kinos und katapultierten das von Jon Favreau produzierte Actionspektakel sofort auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts.
mehr Infos
 

Mode, Mobile TV und Mattscheibe – Fosters ist überall präsent
Es ist immer schön, Freunde zu treffen. Besonders wenn es sich um die aus der originellen TV-Serie „Fosters Haus für Fantasiefreunde“ (engl. Originaltitel: „Fosters Home for Imaginary Friends“) handelt. Und diese kann man derzeit überall treffen – im TV, auf internationalen Festivals, in Trend Shops und auf Mobiltelefonen. Die beliebte Zeichentrickserie „Fosters Haus für Fantasiefreunde“ erschließt immer neue Lizenzbereiche und wird demnächst parallel auf drei verschiedenen Fernsehsendern laufen. Die mit 5 Emmys preisgekrönte Serie war Anfang Juni Finalist bei dem Festival Prix Jeunesse 2008 in München.
mehr Infos
 

Kult-Eisbär BERNARD und Trendsetter Franz Carl Weber
Knut, Flocke, Lars…. es gibt viele bekannte Eisbären. Der witzigste, kurioseste und kultigste Eisbär aller Zeiten aber ist Eisbär BERNARD. Nicht umsonst zieht er einen Lizenznehmer nach dem anderen an und ist bereits auf einer vielfältigen Produktpalette zu bewundern.
mehr Infos
 

Erste Yu-Gi-Oh! TCG Weltmeisterschaft in Deutschland
Trotz kleiner Sendepause im TV von April bis Juni, sind alle deutschen Fans im Yu-Gi-Oh!-Fieber. Zahlreiche Events, Meisterschaften und ein neuer Booster halten alle Yu-Gi-Oh!-Infizierten im Spielrausch.
mehr Infos
 

Skelanimals setzen internationale Trends
Die Skelanimals setzen als Trend- und Fashion-Marke international Akzente und überzeugen immer mehr bekannte Handelsketten. Vor kurzem wurden brandneue Skelanimals-Boutiquen bei Tilly’s in den USA eröffnet. Tilly’s ist seit 25 Jahren bekannt für seine Auswahl an Top-Marken im Surf- und Skater-Markt (u.a. Roxy, Quicksilver) und verkauft in über 70 Shops nicht nur Kleidung, Schuhe und Accessoires, sondern mehr als das: Lifestyle.
mehr Infos
 

Aktiv lernen mit Bussi Bär
Bussi Bär - der Titelheld der größten, wissenschaftlich empfohlenen Zeitschrift für Kinder im Vorschulalter (verk. Auflage: ca. 130.000 Ex. monatlich) überzeugt immer mehr Lizenznehmer von sich und seinem Konzept.
mehr Infos
 

Viva Piñata: bald neues Videospiel von Microsoft
Nachdem vor kurzem erste Screenshots im Internet aufgetaucht sind, können es die Viva Piñata-Fans nicht mehr erwarten: im September 2008 soll das brandneue Videospiel von Microsoft und Rare Ltd. auf Xbox 360 erscheinen. In „Viva Piñata: Trouble in Paradise“ werden die traditionell mit Süßigkeiten gefüllten Tierchen in dem virtuellen Garten wieder viel Spaß und offensichtlich auch ein bisschen Ärger haben.
mehr Infos
 

Katja Ebstein und CTM planen neues Buch
Die Künstlerin Katja Ebstein ist ein Allround-Talent. Seit Jahrzehnten ist sie als Sängerin und Musical-Star berühmt, im vergangenen Jahr belegte sie bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ den zweiten Platz und in diesem Frühjahr war sie als Jury-Mitglied in der ZDF-Castingshow „Musical-Showstar 2008“ zu sehen.
mehr Infos
 

Hautnah Oper erleben – die MET in HD als Sponsorship
Näher dran sein als in der ersten Reihe der MET selbst, den Wimpernschlag der Künstler beobachten, Emotionen hautnah spüren – dieses Erlebnis macht nur die exklusive Premium Eventreihe METROPOLITAN OPERA LIVE IN HD möglich.
mehr Infos
 

Tele 5 präsentiert WIR LIEBEN KINO – Open Air 2008
Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr, sorgt Tele 5 mit dem WIR LIEBEN KINO – Open Air 2008 wieder für einen heissen Sommer. In den schönsten Open Air Locations in 6 deutschen Metropolen bietet die Eventserie ein unvergessliches Kinoerlebnis unter freiem Sternenhimmel. Im Juli und August präsentiert der Spielfilmsender Tele 5 in München, Stuttgart, Münster, Bremen, Hamburg und Berlin die besten Filme der Kinosaison, u.a. Iron Man, Sex and the City, Kirschblüten, Keinohrhasen.
mehr Infos