Deutscher Lernspielpreis 2008: Ein gutes Lernspiel ins Urlaubsgepäck

Brandora News - Juni 2008
 

Nachhilfeschule Studienkreis und Familienzeitschrift „spielen und lernen“ veröffentlichen Auswahlliste zum Deutschen Lernspielpreis 2008

Die Sommerferien genießen und trotzdem die grauen Zellen trainieren: Ein gutes Lernspiel macht dies möglich. Die soeben veröffentlichte Auswahlliste des Deutschen Lernspielpreises 2008 gibt Familien, die ein gutes und altersgerechtes Spiel in ihre Reisetasche packen wollen, zahlreiche Anregungen.

Die Fachredaktion der Familienzeitschrift „spielen und lernen“ hat je fünf frisch veröffentlichte Spiele in den Alterskategorien „ab drei Jahren“, „ab sechs Jahren“ und „ab 9 Jahren“ sowie drei unveröffentlichte Spiele nominiert:

Veröffentlichte Spiele

… ab drei Jahren
 
… ab sechs Jahren
 
… ab neun Jahren
 

Unveröffentlichte Spiele

  • Die Brücke über den Fluss Sü-Tjen (Carmen Kleinert)
  • Equal Chances (John Ede)
  • Einfach einfach (Felix Beukemann)

Die Jury aus Nachhilfeschülern und -lehrern des Studienkreises wird in den nächsten Wochen alle nominierten Spiele testen und die vier Sieger bestimmen. Der mit 500 Euro dotierte Autorenpreis wird zusammen mit den Preisen für die drei neu veröffentlichten Spiele am 13. November auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart verliehen – zum zweiten Mal auf der im vergangenen Jahr fertig gestellten Messe. Dort werden bis zum 16. November alle nominierten und ausgezeichneten Spiele am Messestand des Deutschen Lernspielpreises zu sehen und zu spielen sein. Informationen zum Deutschen Lernspielpreis gibt es im Internet unter www.deutscherlernspielpreis. de.