Nanolino erobert ab sofort die Welt

Brandora News - Juni 2008


Der Charakter von Prof. Dietrich Grönemeyers Bestseller wird für besonders wertvolle Produkte lizensiert

Nanolino, der Protagonist des Nr. 1-Bestsellers 'Der kleine Medicus' von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, der in Kürze auch als Musical auf der Bühne zu sehen sein wird, wird ab sofort auch als Marke für einige Produkte aus den Bereichen Publishing, Health Care, Personal Care, Food und Stationary/School lizensiert. Vertragspartner ist Licennium (www.licennium.de), Strategieagentur für Marken und Medien.

Prof. Dietrich Grönemeyer: "Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur in diesem Bereich ist für uns ein wichtiger Schritt, das Thema Gesundheit mit qualitätsvollem Niveau - besonders für Kinder - in die Öffentlichkeit zu bringen."

Hierzu wurde gemeinsam mit der Agentur Licennium aus Köln eine Strategie für die kommenden Jahre erarbeitet. Im Zentrum stehen der Aufbau des Characters Nanolino und weiterer Figuren als Präsentatoren für adäquate Inhalte, die in die Lebenswelt des kleinen Medicus passen. Dazu Florian Wagner, Geschäftsführer Licennium: "Wichtig ist uns ein nachhaltiges Wachstum mit hoch-qualitativen Produkten – es geht also nicht um einen schnellen Aufbau der Marke!"

Das Buch 'Der kleine Medicus' von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer stand 13 Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste. Auch das zweite Buch 'Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus' war ein großer Erfolg. Neben den Büchern gibt es die Geschichten von Nanolino auch als Hörbücher, Brett- und Computerspiel und wird bald auch auf der Leinwand und der Bühne zu sehen sein. 'Der kleine Medicus' ist nur ein weiterer Schritt von Prof. Grönemeyers Vision, Gesundheit als Schulfach zu etablieren, und vor allem Kindern die Augen für ein gesundes und bewusstes Leben zu öffnen.