SUPER RTL baut mit der Kinderzeitschrift „TOGGO Magazin“ seine Crossmedia-Aktivitäten weiter aus

Super RTL - Juli 2008

Comics, Serienhintergründe, Rätsel- und Bastelspaß sowie viele Extras – das alles bietet die neue Kinderzeitschrift TOGGO Magazin, die ab Samstag, 12. Juli, im Handel erhältlich ist. Unter dem Motto „Alles, was Spaß macht“ finden junge Leserinnen und Leser von sieben bis elf Jahren hier, was sie aus dem TV-Programm von SUPER RTL kennen. So gibt es in der ersten Ausgabe u.a. Comics zu den Serien „Dragon Hunters“ und „Typisch Andy!“. Moderator Florian Ambrosius lädt zu einem spannenden Zuhause-Sechskampf ein, und beFour-Fans können sich auf ein Poster der Star-Tagebuch-Band freuen.

„Unsere Marke TOGGO hat eine Bekanntheit von 92 Prozent und wird von 43 Prozent aller Kinder als coolste Marke bewertet“, so Jin Choi, Director Sales & Marketing. „Mit dem TOGGO Magazin besetzen wir nun auch den wichtigen Bereich Print im Rahmen unserer Dachmarkenstrategie. Ehapa ist ein starker und kompetenter Partner. Wir sind daher fest von einem Erfolg des gemeinsamen Produktes überzeugt."

Das TOGGO Magazin erscheint alle zwei Monate zum Preis von 2,99 Euro im Egmont Ehapa Verlag. Die Druckauflage beträgt 130.000.