EK/servicegroup: Vorschau auf die EK LIVE (15.08. bis 17.08.2008)

EK/servicegroup - Juli 2008

 
EK LIVE: Gute Ideen für bessere Geschäfte

An der EK LIVE führt für die 2.200 Handelspartner der EK/servicegroup kaum ein Weg vorbei. Schließlich warten im Messezentrum der Bielefelder Verbundgruppe vom 15. bis 17. August 2008 einmal mehr viele gute Ideen für bessere Geschäfte auf die Fachhändler aus dem In- und Ausland.

Auf 30.000 qm Ausstellungsfläche der Trend- und Servicemesse zeigen Markenlieferanten und EK selbst die neuesten Warentrends aus allen fünf Geschäftsfeldern, eine Vielzahl von praxisnahen Marketingleistungen sowie intelligente Vertriebskonzepte und Dienstleistungen. Darüber hinaus können die Fachbesucher mit attraktiven Messeangeboten und Ordervorteilen rechnen.

Neue Systemfläche „Lieblingsplatz Garten“

Im Geschäftsfeld "hobby" rund um das Garten-Thema präsentieren die Bielefelder die neu entwickelte Systemfläche „Lieblingsplatz Garten“. Auf einer Fläche von 500 qm werden die Stilrichtungen „Traditionell“, „Modern“ und „Landhaus“ emotional in Szene gesetzt: Trennwände mit passenden Fotomotiven lassen die Gartenmöbel stilvoll „wirken“.

Das Konzept bietet genügend Raum für individuelle Gestaltung. So wird es neben einem Basis- oder Kernsortiment (u. a. mit Sitzgruppen, Stapelstühlen, Auflagen, Liegen + Heimtex) auch ein Wahlsortiment geben. Hier kann sich jeder Handelspartner seine Sonderpräsentation (z. B. „Balkonien“, „Grill-„ oder „Marktplatz“) selbst aussuchen. Alles Weitere erfahren die Besucher vom Team der Fachgruppe GARTEN & FREIZEIT auf der Messefläche im 3. OG.

TISCH & TREND feiert 10. Geburtstag

Zehn Jahre alt und jünger denn je stellt sich die Fachgruppe TISCH & TREND im Geschäftsbereich "living" auf der EK LIVE vor. Was wird neu, was wird besser? All das erfahren die Handelspartner im Detail auf der Mitgliederversammlung am Messe-Freitag.

Soviel vorab: Alle Fachgruppen-Leistungen werden zukünftig modular angeboten, so dass jeder Händler genau das bekommt, was am besten zu ihm passt. Außerdem wird das Logo modernisiert und kann dann beispielsweise farblich an die jeweiligen Standort-Gegebenheiten der Fachgruppenteilnehmer angepasst werden.

Weitere Highlights aus den Geschäftsfeldern

living

  • „Haus & Co.“, die Nahversorger-Systemlösung mit der perfekten Kombination von Unternehmerpersönlichkeit & Marke
  • basic living zeigt das neu überarbeitete Haushaltswarensortiment 2009
  • Die Lifestyle-Boutique „ideenreich“ mit den aktuellsten Waren- und Marketing-Trends
comfort
  • TOP edition wird zehn Jahre und feiert mit Geburtstagspreisen
  • Die neu gestalteten Ausstellungsflächen für Elektrogroß- und -kleingeräte in separaten Hallen
  • Design-Highlights und innovative Produktideen auf der „Straße der Innovationen“
  • Bequem mit System: electroplus steht für mehr Service, mehr Auswahl, mehr Leistung
  • HAUSHALT & TECHNIK zeigt das Exklusivprogramm und die Kernsortimente Elektrogroßgeräte
  • KÜCHE & Design stellt das Mystery-Shopping vor. Testkäufer prüfen verdeckt die Beratungsqualität im eigenen Geschäft.
family
  • Kompakt, übersichtlich, überzeugend: Auf der family-Fläche zeigt das Trio SPIEL & SPASS, IGEKA Baby-GmbH und sale & service seine Stärken
  • Die Spielwarentochter SPIEL & SPASS kommt mit dem Importangebot Winter 2008, vielen Neuheiten bei FUN COMPANY und der Print-Werbung für Herbst/Weihnachten 2008
  • Die IGEKA Baby-GmbH präsentiert das überarbeitete Modulkonzept (Lagerware), eine Sonderfläche SSV-Sommerangebot und die Beilegerartikel für September
  • sale & service stellt den Marketingplan für 2009 vor – mit allen Prospekten der Linie „Preis-Alarm“ (z. B. Bücher) und „Lieblingsstücke“ (z. B. Lederwaren)
  • Im Blickpunkt: Themenpakete und das Basissortiment aus dem Bereich Lederwaren & Accessoires. PBS-Händler finden das überarbeitete Sortiment aus dem neuen Lagerkatalog und das Erfolgskonzept „Kurz suchen – gut finden“
fashion
  • Die umfangreiche Eigenmarkenmusterung DOB/HAKA/KIKO für die Saison Frühjahr/Sommer 2009
  • Neu: die modulare Themenbestückung bei Accessoires mit abgestimmten Farb- und Stilthemen sowie einer überzeugenden Eingangskalkulation
  • Attraktive Cross-Selling Pakete im Bereich Heimtex
hobby
  • Zwei Live-Veranstaltungen im Qualifizierungs-Bereich des Gartenmöbel-Segmentes: ein interaktives Improvisationstheater, das die eigene Bereitschaft, Alternativen auszuprobieren, sichtbar macht und ein „Praktischer Dekorationsvortrag für den Verkaufserfolg“ rund um die so wichtige Wohlfühlatmosphäre beim Einkaufen
  • Präsentationen, wie z. B. Farbthemengestaltung im Bereich Gartentextilien und die Werbeinhalte von „Ausblicke“ und „Sonnenanbeter“

Service, der Spaß macht!

Neben der Vielzahl bewährter Beratungs- und Dienstleistungsangebote von der Absatzförderung über Steuer- und Rechtsberatung bis hin zur Vermittlung von Reisen, Energie und Kraftfahrzeugen zu Sonderkonditionen bietet EK eine Reihe von Serviceleistungen, die den Messe-Besuch noch attraktiver machen.

Dazu zählen Top-Konditionen für telefonisch bestellte Tickets bei der Deutschen Bahn, abwechslungsreiche Freizeit-Arrangements für die Familien der Fachhändler oder die „Musical“-Party mit freiem Eintritt für alle Messebesucher.

EK LIVE: Freitag, 15. August bis Sonntag, 17. August 2008, jeweils ab 9:00 Uhr.