Bandai - Juli 2008

 
Puchi Puchi macht Luftpolsterfolien-Drücker glücklich

Wenn es um wirklich abgefahrene Ideen geht, die das Leben bunter machen, dann liegt Japan meist sehr weit vorn mit seinen kreativen und skurrilen Produkten. Wer erinnert sich nicht noch an das kleine virtuelle Haustier „Tamagotchi“? Jetzt tritt ein weiteres „Spielzeug“ mit Suchtpotenzial seinen Siegeszug in Deutschland an: Puchi Puchi (sprich Putschi Putschi) heißt das neue Spaßwunder im Hosentaschenformat – das kleine viereckige Fun-Produkt simuliert lebensecht und unaufhörlich das Knallen von Luftpolsterfolie. Einmal dem Puchi-Effekt erlegen, greift man immer wieder zu dem witzigen Zeitvertreib in poppigen Farben zurück. Puchi Puchi vom japanischen Spielzeughersteller Bandai lässt es jetzt auch in Deutschland richtig knallen.

Dauerhafter Langzeitspaß

Wer kennt das nicht: Da fällt einem durch Zufall ein Stück Luftpolsterfolie in die Hände und schon fängt man an zu knallen, was das Zeug hält. Nur leider ist das Vergnügen viel zu schnell zu Ende, wenn alle Luftpolster zerdrückt sind. Puchi Puchi macht Schluss mit diesem traurigen Erwachen und verwandelt den kurzen Spaß in ein endloses Vergnügen. Jetzt heißt es endlich knallen bis der Arzt oder ein entnervter Kollege kommt. Puchi Puchi ist ein kleines elektronisches Viereck, das mit seinen acht „Bubbles“ den Plopp-Sound von Luftpolsterfolie simuliert. Besonders cool: Bei jedem hundertsten Drücken ertönt ein Belohnungstusch. Verstaut in der Jacken- oder Hosentasche ist das „Relaxing-Spielzeug“ jederzeit griffbereit und überall einsetzbar. So kann die Feinmotorik ganz leicht unterwegs, im Büro oder zu Hause trainiert werden.

Auszeit für negativen Stress

Stress gehört für die meisten Menschen zum Alltag, ob im Job oder Privat. Aber die Wissenschaft unterscheidet hier zwischen positivem (Eustress) und negativem Stress (Disstress). Der Eustress (lat. eu = gut) hat eine motivierende Wirkung und treibt zu Höchstleistungen an. Der Disstress (lat. Dis = schlecht) resultiert aus negativen äußeren Einflüssen wie Zeitmangel, Termindruck oder zu große Erwartungen. In diesen Situationen neigt man häufig dazu unbewusst Entspannung beispielsweise beim Nägelkauen oder Haare zwirbeln zu suchen. Warum nicht mal mit Puchi Puchi für ein bisschen Wohlbefinden zwischendurch sorgen. Das Drücken der „Bubbles“ und das damit verbundene „Knallen“ haben eine entspannend beruhigende Wirkung. Die originellen Bonusgeräusche lassen uns schmunzeln und heben so die Stimmung.

Der unverzichtbare, ultimative Funfaktor!

Aber Puchi Puchi sorgt nicht nur für Entspannung, sondern ist auch ein echtes Fun- Spielzeug. Warum nicht mal Freunden und Kollegen eine kleine Freude machen und die endlose Luftpolsterfolie verschenken? Oder ein kleiner Contest: Wer schafft als erster hundert „Knaller“? Der kleine viereckige Trend aus Japan hat enormes Entertainment-Potenzial und bringt Abwechslung, Entspannung und Spaß in jeder Lebenslage.

Die niemals endende Luftpolsterfolie mit Soundeffekt ist ab September in Knallgrün und -orange, Rosa, Hellblau und Weiß erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung: 7,99 Euro.