Juli beschert SUPER RTL Jahresbestwerte

Super RTL - August 2008
 

Was für ein Sommer für SUPER RTL! Nachdem der Sender im Juni die zehnjährige Marktführerschaft im Kinderfernsehen gefeiert hatte, erzielte er im Juli zahlreiche Jahresbestwerte und hielt mit einem Marktanteil (6.00 Uhr – 20.15 Uhr) von 24,4 Prozent bei den drei- bis 13-Jährigen die Mitbewerber weiter deutlich auf Distanz. Besonders erfolgreich war SUPER RTL bei seiner Kernzielgruppe der sechs- bis neunjährigen Kinder: Mit 27,6 Prozent über den gesamten Tag wurde in diesem Marktsegment der höchste Marktanteil im bisherigen Jahresverlauf erreicht. Ebenfalls Top: der Marktanteil von 21,7 Prozent bei den drei- bis 13-Jährigen im Timeslot von 17.00 bis 20.15 Uhr – ein weiterer Jahresbestwert 2008. Als Publikumslieblinge erwiesen sich hier besonders „Mr. Bean – Die Cartoonserie“ und das Live-Action-Format „Disney Hotel Zack & Cody".

Auch in der Primetime ab 20.15 Uhr gelingt es SUPER RTL im Juli, ein Ausrufezeichen zu setzen. 3,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, das bedeutet auch hier Jahresbestwert. Zu diesem Ergebnis trugen neben der Doku-Reihe „Die Dinos kommen!“ insbesondere die Film-Reihen rund um den Hund Beethoven, das Wunder-Auto Herbie und die Abenteuer „In einem Land vor unserer Zeit“ bei – Familienprogramme im besten Sinne, bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt.