Franz Carl Weber präsentiert Eisbär BERNARD

CTM Concept - August 2008
 

In diesem Sommer zieht es den unternehmungslustigen Eisbär BERNARD in die Berge: Nachdem er sich in Deutschland und Österreich mit regelmäßig ausgestrahlten Clips im Fernsehen (KI.KA; ORF1) sowie auf sämtlichen INFOSCREENS (ca. 20.000 Clips täglich und 12,1 Mio. Kontakten/Woche) schon längst zum Publikumsliebling mit Kult-Status entwickelt hat, erobert BERNARD nun auch die Schweiz.

Gemeinsam mit dem Schweizer Spielwarenspezialisten Franz Carl Weber, der dem Marktführer im europäischen Spielwaren-Fachhandel Ludendo angehört, will der liebenswert tollpatschige BERNARD auch die Schweizer Fans zum Lachen bringen.

Seit Mitte Juli präsentiert sich das neue Dream-Team BERNARD und Franz Carl Weber stolz in den Schaufenstern und Verkaufsräumen der 10 Schweizer FCW-Filialen – in einer vielfältigen Produktwelt aus Plüsch in verschiedenen Größen, als Schlüsselanhänger und als pfiffige Taschenkollektion von dem Textil-Spezialisten wb compagnie, Furth im Wald.

Auch auf der Franz Carl Weber – Homepage www.fcw.ch nimmt BERNARD eine prominente Platzierung ein, auf der BERNARD-Begeisterte zahlreiche neue Produktideen finden können.

CTM steckt derzeit in weiteren viel versprechenden Verhandlungen und ist zuversichtlich, das Produktsortiment rund um BERNARD schon bald um Video- und PC-Spiele, witzige Geschenkartikel, eine trendige Bekleidungslinie sowie eine Schreibwaren-Kollektion erweitern zu können.

CTM Concept – TV & Merchandising GmbH ist eine 100%ige Tochter der TELE MÜNCHEN GRUPPE und wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, die Wertschöpfungskette der TMG um die Vermarktung der Nebenrechte (Merchandising) zu erweitern. Heute leistet CTM weit mehr als das.

CTM agiert als Kreativschmiede innerhalb der TMG. Sie entwickelt innovative und integrierte Medien-, Marken- und Lizenz-Geschäfte – national und international. Cross-Media- und Cross-Marketing-Kampagnen, Branded Content, Celebrity-Vermarktung und Merchandising sind die Kernkompetenzen. CTM leistet dabei Full-Service für Lizenz- und Markenpartner.

CTM steht für aufmerksamkeitsstarke, erfolgreiche Merchandising-Kooperationen, wie z.B. die Tarifkampagne der Dt. Telekom mit „Pink Panther“, McDonald’s Happy Meals mit „Digimon“ oder „Hamtaro“ oder auch TV-Erfolge, wie z.B. „Sitting Ducks“ und hat mit der gezielten Erweiterung ihres Brand- und Rechte-Portfolios, der Positionierung innerhalb der TMG und mit einem internationalen Netzwerk eine einzigartige Stellung im Merchandising-Markt erreicht.

Weitere Informationen zu CTM und dem Lizenzangebot erhalten Sie unter www.ctm.de