| ||||||||||||||||||||||||||||
Das NITHO-Sortiment umfasst Zubehörteile und Peripherie-Geräte für die bedeutendsten Konsolen-Marken im Unterhaltungs-Elektronikmarkt - Wii, Sony PS2 und PS3, Microsoft Xbox 360, DS Lite und PSP. Alle NITHO-Geräte zeichnen sich durch besondere USP’s aus, die sie klar vom Wettbewerberumfeld abheben. Das Credo des jungen NITHO-Managements: „Wir bieten ein umfassendes Sortiment in Spitzenqualität zu sehr günstigen Preisen – gekoppelt mit einer konsequenten Markenführung in diesem mittlerweile sehr unübersichtlichen Marktsegment.“ Zu dieser konsequenten Markenführung gehört auch das stimmige NITHO-Verpackungsdesign, das klaren Regeln des Corporate Design folgt und dem Verbraucher einen hohen Wiedererkennungswert bietet: der plakative NITHO-Schriftzug und die logische farbliche Unterscheidung der einzelnen Segment-Linien. Als besondere Highlights im diesjährigen Neuheiten-Programm von NITHO seien nur folgende Beispiele genannt:
Nachdem sich die Marke in kürzester Zeit in ihrem „Heimatmarkt“ Italien in die Marktführer-Position in diesem Wachstumssegment katapultiert hat, ist NITHO nun seit Ende letzten Jahres auf dem deutschen Markt aktiv. Als deutschen Vertriebspartner konnte NITHO die erfahrene Vertriebs-Agentur IBC International Business Consulting mit Hauptsitz in Vlotho bei Bielefeld gewinnen. IBC hat sich durch die erfolgreiche Markteinführung von renommierten Marken wie Famosa und Taiyo R/C Toys besonders im Spielwarenmarkt in Deutschland einen Namen geschaffen. Die beiden Partner bei IBC, Edward van Veen und Jürgen Kraus, sind ausgewiesene Profis im klassischen Markenartikel-Vertrieb bei Spielwaren und verfügen über jeweils mehr als 25jährige Erfahrung bei namhaften Unternehmen wie Binney & Smith, Revell und Ravensburger. „Unser Ziel ist es“, so van Veen und Kraus, „NITHO in Deutschland als DIE Vertrauensmarke für den Verbraucher bei U-Elektronik-Zubehör aufzubauen. Dieses Marktsegment ist mittlerweile überschwemmt von vielen qualitativ zweifelhaften No-Name-Produkten, was dem Konsumenten die Orientierung erschwert. Hier setzt NITHO den Hebel mit seinem zuverlässigen hohen Qualitäts-Standard und stimmigen Preis-/ Leistungsverhältnis an“. NITHO ist auf der GC in Leipzig gleich mit zwei Ständen vertreten – für Groß- und Einzelhändler im Business Center in Halle 2 - Stand D78 und für Endkonsumenten in Halle 4 - Stand A17. |