Zum Kinostart von Warner Bros. Pictures The Dark Knight versieht PAYANGO Visa Karten mit Batman Motiven

Warner Bros. - August 2008
 

Am 21. August startete Warner Bros. Pictures “The Dark Knight” in den deutschen Kinos. Pünktlich zum Filmstart gibt das neue Internetportal PAYANGO zusammen mit der BW-Bank Visa Prepaid Karten mit Motiven der Comicverfilmung heraus. Diese Kooperation wurde ermöglicht durch die Zusammenarbeit von Warner Bros. Consumer Products mit DC Comics. Auf www.payango.com können Jugendliche ab zwölf Jahren eine individuelle Visa Prepaid Karte bestellen und mit dem Guthaben weltweit und online sicher zahlen.

Der Internetservice PAYANGO („pay-and-go“) vermarktet Prepaid Karten über das Internet. In Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products wurden Filmmotive mit Batman, Gotham City und dem Joker ausgewählt, und machen die Visa Karten zu einem echten Hingucker. Fans können auch aus weiteren 3.000 Motiven wählen, oder ab dem 1. September mit der Funktion „Designer“ kostenlos ihr eigenes Foto als persönliches Kartenmotiv gestalten.

„Das Internet ist für junge Menschen mittlerweile aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken,“ sagt Volker Breuer, Geschäftsführender Gesellschafter von PAYANGO. „Mit der PAYANGO Prepaid Visa Karte können sie einfach und sicher zum Beispiel Musik oder Bücher im Internet kaufen.“ Sicherheit und Bildung sind den Kooperationspartnern in höchstem Maße wichtig: PAYANGO hat zusätzliche Online-Tools wie den Finanzmanager, einen Einnahmen und Ausgaben Planer geplant, der die jungen Visa Karteninhaber beim Aufbau ihrer Finanzkompetenz unterstützen soll. Auch der Zahlungsvorgang ist sicher: Alle Kartenzahlungen müssen per Unterschrift oder PIN-Eingabe getätigt werden. Bei Diebstahl oder Verlust kann die Karte rund um die Uhr telefonisch unter 0711/124-43100 gesperrt werden.

„Visa Europe hat bereits seit einigen Jahren Zahlungskarten auf Guthabenbasis auf dem Markt,“ sagt Ottmar Bloching, General Manager für Visa Europe in Deutschland. „Es freut uns, dass die BW Bank für diese Karten einen Vertrieb über das Internet anbietet und hierfür eine Kooperation mit PAYANGO eingegangen ist.“ Der Vorteil der Visa Prepaid Karte: Der Karteninhaber kann nicht mehr Geld ausgeben, als den Betrag der vorher per Überweisung auf die Karte geladen wurde. Inhaber einer Visa Prepaid Karte können an über 24 Millionen Akzeptanzstellen von Visa zahlen oder an einer Million Geldautomaten Bargeld abheben.

In Deutschland dürfen nur Banken Kreditkarten und Prepaid Karten ausgeben. Aus diesem Grund arbeitet PAYANGO mit der BW-Bank, einem der größten deutschen Finanzinstitute, zusammen. Die BW Bank verfolgt mit Visa und PAYANGO gemeinsam das Ziel, den Markt für Prepaid Karten in Deutschland nachhaltig mitzugestalten. „Wir haben schon seit längerem eine steigende Nachfrage nach Prepaidprodukten beobachtet,“ sagt Eric Bayer, Leiter Privatkunden Karten und Konten der BW Bank. „Wir freuen uns, dass wir mit so innovativen Kooperationen den Markt weiter ausbauen können.“

Die Freude über die Kooperation ist natürlich auch auf Seiten von Warner Bros. Consumer Products. Endlich startete am 21. August das von den Fans langersehnte neue Batman Abenteuer „The Dark Knight” von Warner Bros. Pictures in den deutschen Kinos. „Wir freuen uns, in PAYANGO einen kreativen Cross-Marketing Partner gefunden zu haben, der mit der Visa Prepaid Karte ein Markenerlebnis von Batman schafft, das die Fans auch im Alltag einsetzen können,“ sagt Peter Bichler von Warner Bros. Consumer Products.

Weitere Infos zu Prepaid Karten von Visa Europe unter www.visa.de/prepaid.