Erfolgreicher Launch von J4G – JUST FOR GIRLS

dtp entertainment AG - August 2008

 
Enorme Besucherzahl beim Live-Act der Girlband „Monrose“ am dtp young-Showfloor

Am vergangenen Sonntag ist die Games Convention (GC) 2008 in Leipzig zu Ende gegangen. Eines ihrer Highlights: Der Live-Act der beliebten Girlband „Monrose“ auf dem dtp young entertainment-Showfloor. Auch über den Erfolg ihrer jüngsten Kooperation hinaus ist die dtp young sehr zufrieden mit der diesjährigen Messe.

Am Freitagnachmittag auf der GC in Leipzig platzte die Halle 2 fast aus ihren Nähten. Warum? Der Live- Auftritt der Girlband „Monrose“ auf dem Showfloor der dtp young. Mehr als tausend Fans waren dabei, als das Trio für das Label J4G – JUST FOR GIRLS der dtp young auf der Bühne stand. „Der Andrang übertraf unsere Erwartungen“, so Katrin Schulze, Head of Marketing dtp young. „Wir freuen uns über diesen Erfolg und nehmen ihn als Zeichen dafür, in „Monrose“ den richtigen Partner für unser Mädchen-Label gefunden zu haben.“ Das Konzert war kaum vorüber und schon fanden sich erste Mitschnitte auf den beliebten Videoportalen. Kommentare wie „ Es war der Hammer!!! Die drei sind einfach die Besten!!“, „Voll cool, Monrose sind die Größten“, „das war einfach cool“, „… sie haben mal wieder gerockt!“ zieren die Live- Streams. Katrin Schulze: „Für die Zukunft sind weitere Aktionen mit „Monrose“ zur Einführung der ersten Produkte des Labels J4G – JUST FOR GILRS geplant.“

Das neue Label J4G – JUST FOR GILRS kam nicht nur bei der jugendlichen Zielgruppe sehr gut an. Auch der Handel und die anwesenden Journalisten zeigten sich interessiert. Darüber hinaus wurde das gesamte Portfolio der dtp young sehr positiv aufgenommen. Freya Looft, Geschäftsführerin der dtp young: „Vor allem die Produktneuheiten der Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag haben Aufmerksamkeit erregt. Titel wie Das verrückte Labyrinth oder Scotland Yard kennt fast ein jeder noch aus seiner Jugend und freut sich nun über die gelungene Umsetzung für die Konsole.“