United Labels AG steigert in den ersten sechs Monaten 2008 Umsatz und Ergebnis

United Labels AG - September 2008
 
  • Konzernumsatz erhöht sich um 2,5% auf EUR 19,2 Mio.
  • Segment Großkunden mit positiven Entwicklungen
  • Auslandstöchter tragen zur Umsatzsteigerung bei

Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, erzielte in den ersten sechs Monaten 2008 einen Umsatzzuwachs im Konzern von 2,5% auf EUR 19,2 Mio. (Vj.: EUR 18,7 Mio.). Dabei verbesserte sich das EBIT auf EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,2 Mio.). Grund für den Umsatzanstieg waren vor allem die positiven Entwicklungen im Bereich Großkunden.

In diesem Segment stieg der Konzernumsatz um 5,8% auf EUR 13,1 Mio (Vj.: EUR 12,4 Mio.) und das Ergebnis erhöhte sich um 4,7% auf EUR 2,0 Mio. (Vj. EUR 1,9 Mio.).

Der Umsatz, der im August letzten Jahres neu gegründeten Tochtergesellschaft House of Trends europe GmbH, belief sich auf EUR 0,8 Mio.

Im Geschäftsfeld Fachhandel betrug der Umsatz nach sechs Monaten EUR 6,1 Mio. (Vj.: EUR 6,3 Mio.) und das Segmentergebnis lag bei EUR 0,3 Mio. (Vj.: EUR 0,5 Mio.). Die Geschäftsentwicklungen der Auslandstöchter in Belgien und Italien waren ebenfalls positiv.

Während in Belgien der Umsatz um 18% auf EUR 1,8 Mio. stieg, konnte in Italien ein Umsatzplus von 30% auf EUR 0,8 Mio. erzielt werden.

Den vollständigen 6-Monatsbericht erhalten Sie neben weiteren Informationen unter http://www.unitedlabels.com