| ||||||
Beim Kauf von Spielwaren stehen heute zunehmend Kriterien wie Qualität, pädagogischer Wert und geschmackvolles Design im Vordergrund. idee+spiel hat diesen Trend erkannt und vor fünf Jahren die Marketinglinie smARToys für das Sortiment “Spielen und Lernen“ gegründet. Bis heute ist idee+spiel die einzige Fachhandelskooperation der Branche, die Premium-Spielwarenhändlern ein umfassendes Leistungsportfolio bietet, das deren spezifischen Anforderungen gerecht wird.
Der smARToys-Ratgeber wird durch einen 16-seitigen Prospekt ergänzt, in dem eine repräsentative Auswahl von Produkten aus dem Ratgeber gezeigt wird. Beide Werbemittel zeichnen sich durch ein handliches Format sowie eine zielgruppengerechte Gestaltung mit anschaulichen Abbildungen und ausführlichen Produktbeschreibungen aus. Die Kombination aus Ratgeber und Prospekt bietet den smARToys-Fachhändlern vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der Ratgeber eignet sich vor allem zur Verteilung im Fachgeschäft und dient der Kundenbindung. Der Prospekt ist als Beilage für lokale Zeitungen konzipiert und wird zur Neukundengewinnung eingesetzt. Beide Werbemittel werden den smARToys-Partnern kostengünstig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus erhalten sie von idee+spiel einen hohen Verteilkostenzuschuss.
Produktgruppen-Managerin Christine Hauer ist überzeugt, dass die smARToys-Werbung die Kundenfrequenz in den Mitgliedsgeschäften deutlich erhöhen wird: „Immer mehr Spielwaren-Käufer entscheiden sich für hochwertige Artikel, weil ihnen Qualität und Sicherheit wichtig sind. Für die neuen smARToys-Werbemittel haben wir ein sehr vielfältiges und attraktives Sortiment zusammengestellt, mit dem die Fachhändler ihre Zielgruppe direkt ansprechen und neue Kunden gewinnen können. Als besonderes Highlight erhalten die smARToys-Kunden bei einem Einkauf im Wert von mindestens 30 Euro eine hochwertige LED-Taschenlampe zum supergünstigen Dankeschön-Preis von zwei Euro (regulärer VK-Preis 17,99 Euro).“ |